Corporate Publishing: Printprodukte mit Rollendruck

Der Abgesang auf Printprodukte ist omnipräsent. Dem Schlachtruf „Print is dead!“, der von überall erschallt, möchte man ein vehementes „Not so!“ entgegensetzen, wenn man die Entwicklungen der letzten Jahre im Printbereich beobachtet. Zeitungen mögen mit schwindenden Auflagen zu kämpfen Weiterlesen

Warenzustellung 2017 – Logistik im stetigen Wandel

Dank einer durch perfekte Logistik optimierten Warenzustellung haben Geschäfte gefüllte Auslagen, liegt mittags die Post im Briefkasten und steht der Zusteller mit dem Paket mit den Lieblingsschuhen am frühen Abend vor der Haustür. Heutzutage selbstverständliche Dinge, obschon dahinter ganze Weiterlesen

Multicopter – die Welt der Drohnen

Multicopter (inzwischen quasi mit dem Begriff „Drohnen“ gleichgesetzt) sind seit Jahren im Trend. Der eine trägt seine Mini-Drohne immer mit sich herum und fliegt den Arbeitskollegen im Büro damit etwas vor, andere treffen sich mit Gleichgesinnten, um Copter-Rennen auszutragen, Weiterlesen

Office 365 vs Office 2016: Die Microsoft-Versionen im Vergleich

Die Entscheidung fällt möglicherweise gar nicht so leicht: Bei der Wahl der passenden Office-Version von Microsoft stehen viele User irgendwann vor der Frage „Office 365 vs Office 2016 – was ist denn nun besser?“ Beide Varianten haben ihre spezifischen Weiterlesen

Outplacement - Entlassung mit positiver Perspektive

Beim Outplacement – wird gelegentlich auch als Newplacement bezeichnet und ist nicht zu verwechseln mit Outsourcing! – handelt es sich um ein Trennungsmanagement. Dabei geht es darum, einen gekündigten Mitarbeiter in eine neue Beschäftigung zu bringen. Dafür engagiert der Weiterlesen

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Cardiotraining als Herz-Kreislauf-Training

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Jeder kennt das: in den Wintermonaten ist man durch die Dunkelheit müde und antriebslos. Cardiotraining kann hierbei helfen wieder mit mehr Energie und Elan in den Tag zu starten.

Was ist eigentlich Cardiotraining?

Als Cardiotraining wird ein Ausdauertraining bezeichnet, welches sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System auswirkt. Es hilft, das Fett zu verbrennen sowie die Herzfrequenz bei einer Anstrengung zu senken.

Weitere Vorteile lauten wie folgt:

  • Das Gehirn wird besser durchblutet
  • Das Immunsystem wird gestärkt
  • Die allgemeine Beweglichkeit verbessert sich
  • Gutes Ganzkörpertraining
  • Stressabbau

Beim Cardiotraining kommt es nicht darauf an, was man macht, sondern darauf, ein Training durchzuhalten und sich mit der Zeit zu verbessern. Beispiele für die Sportarten und Sportgeräte sind: Fahrradfahren oder Spinning, Schwimmen, Joggen oder der Crosstrainer. Die Übung sollte aber nicht zur vollkommenden Erschöpfung führen. Möchte man viele Kalorien verbrennen, bieten sich vor allem richtigen Joggen und Spinning an.

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Richtig Joggen: Tipps und Informationen zum beliebten Ausdauersport

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Jogging gehört zu den beliebtesten Ausdauertrainings weltweit. Neben der Steigerung der körperlichen Ausdauer wird dabei das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Richtig Joggen lernt man mit der Zeit. Um mit dem Laufen zu beginnen, braucht man nicht viel. Ist erstmal der innere Schweinehund überwunden, geht`s rein in die Laufschuhe und raus in den Park.

Der Einstieg

Routine hilft richtig zu Joggen

Routine hilft dem Körper sich an die Belastung zu gewöhnen. (c) Petra Bork / pixelio.de

Auch regelmäßigen Joggern fehlt hin und wieder die rechte Motivation zum Laufen. Halten Sie sich immer vor Augen, was Sie mit dem Laufen erreichen wollen. Sehen Sie die Sache gerade zu Beginn nicht zu verbissen. Ob sie gerade erst mit dem Joggen beginnen, oder nach einer längeren Pause wieder einsteigen wollen, damit richtig Joggen schnell Spaß bringen kann, hier einige kleine hilfreiche Tipps dazu.

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Protein im Leistungssport

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Proteine (Eiweiße) sind aus einer Vielzahl von Aminosäuren zusammengesetzte Makromoleküle. Neben Fetten und Kohlenhydraten gehören Eiweiße zu den wichtigsten Energielieferanten für den menschliche Körper. Zudem hat Eiweiß eine Struktur gebende Funktion, weswegen diese besonders im Leistungssport notwendig sind.

Leistungssport

Protein für den Leistungssport

Marathonläufer haben einen erhöhten Eiweißbedarf (c) GG-Berlin / pixelio.de

Für Bodybuilder im Fitnessstudio, Langstreckenläufer beim Marathon und andere Leistungssportler ist eine Erhöhung der Eiweißzufuhr durchaus sinnvoll. Warum die gesteigerte Proteinzufuhr besonders im Leistungssport wichtig ist, erfährt man auf Multipower.com bei Ernährungsgrundlagen – Protein. Generell gilt aber, dass der Bedarf an Protein im Leistungssport je nach Trainingsplan variiert. Der Bedarf kann mit Hilfe von einer eiweißhaltigen Ernährung oder mit Proteinshakes gedeckt werden.

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Fitnessstudio – billig oder teuer?

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In Deutschland sind insgesamt rund 9 Prozent der Bevölkerung in einem Fitnessstudio angemeldet. Die Größten Anbieter hier sind McFit und Fitness First. Wobei McFit zu den Billiganbietern und Fitness First zu den gehobenen Fitnessstudios zählen. Doch auf was sollte man achten und welches Fitnessstudio ist das richtige für einen? Um das klären zu können, ist es wichtig zu wissen, was man selbst vom Fitnessstudio erwartet.

Fitnessstudio mit vielen Geräten

Ansprüche an ein Fitnessstudio (c) Rainer Sturm / pixelio.de

Ansprüche an das Fitnessstudio:

  • Öffnungszeiten
  • Betreuung
  • Geräte
  • Kurse
  • Solarium
  • Sauna
  • Saft Bar
  • Mitgliedspreis
  • Mitgliedsdauer
  • Trainingsplan

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Der richtige Trainingsplan für jedermann

Wie stelle ich meinen Trainingsplan für einen guten Muskelaufbau zusammen? Wie trainiere ich meine Kraftausdauer? Wieviele Wiederholungen mache ich, um meine maximale Kraft zu steigern? Diese und noch einige andere Fragen soll dieser Artikel beantworten. Denn mit einem abwechslungsreichen und guten Trainingsplan kann man sein Training deutlich effektiver machen und so das selbstgesteckte Ziel deutlich schneller erreichen.

Vor dem Trainingsplan zusammenstellen:

trainingsplan hanteln im fitnessstudio

Hanteln gehören zu jedem Trainingsplan dazu. (c) Rainer Sturm / pixelio.de

Bevor man seinen Trainingsplan zusammenstellt, sollte man sich die Fragen stellen:“Was möchte ich mit meinem Training erreichen? Wo möchte ich hin?“. Egal ob einfach nur abnehmen oder einzelne Muskeln definieren: Fast jedes Trainingsvorhaben kann mit einem effektiven Trainingsplan schneller erreicht werden. Beachten sollte man allerdings, dass ein gutes Training vor allem von seiner Regelmäßigkeit lebt. Für einen intensiven Muskelaufbau sollte man das Fitnesstudio dreimal in der Woche besuchen. Weiterlesen

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