Kleine Gilde sucht Alternative zu TS
![]() |
Erstellt von doktoreib am 8. September 2009 - 20:54. |
|
Warum mietest Du dier hier nicht nen eigenen Server,sind günstig. Die Mitgliederverwaltung machst DU über die Weboberfläche,auch können sich User selbst registrieren. Du kannst über die Verwaltung den Server einstellen wie Du es möchtest,Start,Stop,Willkommenstext im Clienten usw. Gruß doktoreib
|
![]() |
Erstellt von SePP am 9. September 2009 - 7:53. |
|
Richtig @doktoreib! Zu mal auch bei den Einstellungen der Channels auf dem Server und den Clients geholfen bekommst! Support wird hier großgeschrieben!
|

Moin zusammen ! Vorab ich bin neu hier also gnade!! :P
Erstmal klasse ---> Respekt! <--- scheint hier ja einen super "Support" zu geben.
Also, wir ( >>>Flying_Penguins<<<) kleine momentan 28 Mann ( auch Frauen dabei )
stake Glide ( Shot-Online) hatten bisher einen Channel auf einem der Publikserver und
auch Zeitweise, dank einen Mitglieds der das Spiel leider an den Nagel gehängt hat, selber
einen TS-Server. Da nun der Publikserver abgestellt wird ( daher zwangläfig auch der Channel ) und wir uns was neues suchen müssen, habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen und bin hier gelandet. Mumble scheint erscheint mir iwie auf anhieb wehsendlich sympatischer als TS.
(auch wenn TS in der Shot-Community auch noch viel verbreitet ist )
Habe erlich gesagt schon mit dem gedanken gespielt selber einen Server an der start zu
bringen, leider find ich den "Aufwand" für 28 mann wovon effektiv max 14-16 leute
( meist weniger) dat Ding nutzen ein wenig aufwendig. Hinzukomment fehlt es mir an einer
vernünftigen Inetleitung um das überhaubt eine relativ stabiele nutzung zu gewährleisten.
(Wohne leider auf dem Land, und es gibt hier teitweise arge engpässe )
Ausserdem hab ich schon seit 5 Jahren nix mehr Administriert ausser ein paar HP´s, ergo
bin ich aus diesem Thema auch ein wenig( mehr ? ) raus. (*hust zum USER verdummt ?!?! Oooo )
So nun direkte Frage, hat denn einer von Euch noch ein wenig Platz für einen Channel
auf einerm eurer Server, wenn ja, was muss man kostentechnisch dafür einplanen ??
Wie läft das dann ab mit der Mitgliederverwaltung ist es möglich selber User zu adden,
oder ist man dann vollkommen auf den Serveradmin angewiesen?
(relativ wichtig wenn man mal Tuniere mit anderen Gilden spielt o. sich mal mit anderen Gildenleitern über iwas absprechen will/muss, ist dann halt umständlich wenn man das immer 6 W. vorab anmelden müsste ).Wenn das nicht geht muss halt doch ein eigener Server her und dann kommen mit Sicherheit noch mehr Fragen :P
Sry, habe leider nicht ganz den passenden Fred gefunden, sollt er dennoch existieren und ich
mal wieder die Brille vergessen haben einfach mal dort hineinschieben!
oder aber "Schelle" und den Verweis :))
Vielen Dank schon mal !