• Deutsch
  • English

Serverbestellung

Bild von Mr.Chicken
Mr.Chicken
User
Serverbestellung

Hallo Mumble-Tower-Team,

an dieser Stelle nochmals ein GUTES NEUES JAHR

Ich habe am Dienstag den 29.12.2009 einen 10-Slot-Server bestellt und leider noch keinerlei "feedback" erhalten :-( :-(

Leider blieb meine E-Mail vom 01.01.2009 (gegen 20.00 Uhr, nach Abklingen meiner Kopfschmerzen) unbeantwortet.

Hängt dies mit den "Feiertagen" zusammen?

Oder mache ich einen generellen Fehler?

herzliche Grüße aus München

Mr.Chicken

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Joa erstmal herzlich Willkommen.
Soweit ich das mitbekommen habe besteht das Team von Mumbletower aus 4 bzw im Moment aus 2 Personen (ihr könnt mich gern berichtigen wenn ich da falsch liege)... hat bei mir auch ein bisschen gedauert.
Dass es jetzt etwas länger dauert hat erstmal sicher auch mit den Feiertagen zu tun...
Der eigentliche und "große Punkt" ist grade die Umstellung auf die neue Version von Mumble die über den Jahreswechsel "die ganze Energie" des Teams beansprucht hat.
Hab einfach noch ein bisschen Geduld, das wird noch (hab selber noch ein Problem auf dessen Berarbeitung ich warte ;-) ), hier kann ich sagen dass es definitiv nicht daran liegt dass einer keine Lust hat.

Bild von SePP
SePP

Hallo Mr. Chicken,

nur zur Info, in der Silvesternacht wurden große Wartungsarbeiten vollzogen. D.h. Homepage Umzug und alle Server auf Version 1.2.0 aktualisiert.

Dadurch gab es aber noch Probleme mit der Funktionalität Email mit PHP. Das sollte nun behoben sein. Ich hatte bereits ozon (Mumble-Tower) darüber informiert.

Du kannst auch gerne ein Ticket eröffnen und dann sollte deine Serverbestellung definitiv abgearbeitet werden.

Bild von Mr.Chicken
Mr.Chicken
User

@VeA_Alfalfa und SePP

vielen Dank für die Info.

Sorry wußte nicht, daß in der Silvesternacht solch große Wartungsarbeiten anstanden.

Ein Ticket will ich nicht eröffnen, da ich mir sicher bin, daß sich im Laufe der nächsten Woche das Team meldet.

Viele Grüße

Bild von SePP
SePP

Kein Problem.

Diese Info ging nur an alle Kunden raus.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo Mr.Chicken,
in der Tat kam es zu massiven Verzögerungen in den letzten Tagen. Neben der Serverumstellung sowie einem Serverumzug sind die Bestellungen auf Eis geblieben. Am Montag werden diese abgearbeitet und jeder der unter dem Verzug leiden musste bekommt ein gesondertes Angebot von uns.

Bild von Mr.Chicken
Mr.Chicken
User

Hallo "Ozon",

vielen Dank für die Rückmeldung SUPER

Freue mich von Ihnen/Euch/Dir zu hören.

Viele Grüße

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Habe gestern einen Server bestellt und seit dem nicht eine Email oder sonstiges dazu bekommen. Wie lange muss ich denn bitte warten ?

Bild von Mr.Chicken
Mr.Chicken
User

Schade, Schade
meine Serverbestellung vom 29.12.2009 ist bis zum heutigen Datum 06.01.2009 unbearbeitet.
Eine versprochene Reaktion (siehe Beitrag oben) blieb leider ohne Ausführung.
Von einem Mitbewerber für Mumble-Server habe ich innerhalb von 60 Minuten die Zugangsdaten erhalten.

Demzufolge nehme ich nun mein gesetzl. Rücktrittsrecht (innerhalb von 14 Tagen) in Anspruch.

Bitte betrachten Sie meine Serverbestellung als gegenstandslos.

wirklich schade
Mr.Chicken

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Kann ich verstehen. Ich warte zwar noch nicht seit dem 29.12. aber mehrere Tage kommen auch für mich nicht in Frage. Da hab ich es bei jedem anderen Anbieter innerhalb weniger Stunden, maximal.
Bin sehr enttäuscht.
Habe auch schon 2x via dem Kontaktformular versucht jemand zu erreichen und habe nie eine Antwort bekommen.
In dem Falle bin auch ich nicht weiterhin an dem Server interessiert, denn was hab ich denn davon wenn das Tage oder was weiss ich wie lange noch dauert.
Wirklich ein lausiger Service, sorry das ich das so sagen muss.

enttäuscht.

Wolfseye

Bild von ozon
ozon

Ich kann mich nur für den aktuellen Vorgang entschuldigen. Aufgrund des Serverumzugs/DNS Einstellungen sind einige E-Mails zum alten Server gewandert. Ich arbeite gerade an dieser Wiederherstellung dieser E-Mails. Dort befindet sich auch die Bestellung von tlwwolf.

Das natürlich der ganze Vorgang für euch nicht tragbar ist, kann ich gut verstehen. Mehr als aktiv daran arbeiten und euch ein gesondertes Angebot machen können wir im Moment auch nicht.

Insgesamt haben wir uns mit der Umstellung mehr Probleme eingehandelt als wir eigentlich lösen wollten.

Jedoch bin ich mir sicher das bald wieder die gewohnte Qualität eintreten wird.

Mr.Chicken, dein Bestellung gilt als storniert und ich werde dir das nochmals per E-Mail bestätigen.

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Wie schon in der Email geschrieben, ich werde das Angebot annehmen und bin mal gespannt wann ich den Server bekomme.

Mfg

Wolfseye

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Jetzt bin ich aber wieder enttäuscht. In der Email hiess es noch "umgehend eingerichtet" und das ganze ist jetzt viele Stunden her.
Ehrlich gesagt so macht ihr keine Kunden glücklich. Ich werde noch bis 22.00 Uhr warten und wenn Ihr den Server bis dahin immer noch nicht fertig habt dann werd ich wohl oder übel woanders nen Server mieten.
So lange muss man heute doch bei keinem anderen Anbieter warten. Gerne hätte ich hier nen Server gehabt, aber naja, ich kann ja nix dafür.

Wolfseye

Bild von ozon
ozon

?
Ihr scheint zu vergessen das ich auch noch etwas anderes zu habe. Das heißt Geld zu verdienen. Das Geld was gebraucht wird um das hier zu finanzieren. Wen 60% aller Kunden nicht bezahlen und darauf scheißen dann muss ich mein Privates Geld rein stecken. Aus diesen Grund werden Prozesse automatisiert und ein prepaid Verfahren eingeführt.

Ich bin eben nach Hause gekommen. tlwwolf, bitte suche dir einen anderen Provider - ich sage das ungern, aber ich werde deinen Anforderungen nicht gerecht denn jetzt esse ich erst einmal. Dann werde ich die Bestellung von Servern deaktivieren und mich erstmal um die vorhanden Probleme kümmern.

Bild von Mr.Chicken
Mr.Chicken
User

Hallo Ozon,
habe soeben das letzte Posting gelesen.

Wenn Du aufgrund Deiner hauptberuflichen Tätigkeit (was ich gut nachvollziehen kann) folgende Aussagen nicht halten kannst, bitt ändern, denn dies war für mein ein Hauptargument hier evtl. einen Server zu mieten:
1)
In der Regel werden Sie innerhalb von 24 Stunden von uns hören und Zugang zu Ihrem Server bekommen.

2)Am Montag werden diese abgearbeitet und jeder der unter dem Verzug leiden musste bekommt ein gesondertes Angebot von uns.

3)Mr.Chicken, dein Bestellung gilt als storniert und ich werde dir das nochmals per E-Mail bestätigen.(habe immer noch keine E-mail erhalten)

Zusagen über Zusagen

Hochachtungsvoll

Bild von ozon
ozon
Mr.Chicken schrieb:

Wenn Du aufgrund Deiner hauptberuflichen Tätigkeit (was ich gut nachvollziehen kann) folgende Aussagen nicht halten kannst, bitt ändern, denn dies war für mein ein Hauptargument hier evtl. einen Server zu mieten:
1)
In der Regel werden Sie innerhalb von 24 Stunden von uns hören und Zugang zu Ihrem Server bekommen.

In der Vergangenheit konnte wir das auch einhalten. Kurz nach Bestelleingang haben wir den Server eingerichtet. Nach Wegfall 2er Mitarbeiter sind mir diese Aufgaben zugefallen. Neben den Technischen Belangen die mein Part sind, sind mir deren Aufgaben zugefallen.

Mr.Chicken schrieb:

2)Am Montag werden diese abgearbeitet und jeder der unter dem Verzug leiden musste bekommt ein gesondertes Angebot von uns.

Leider habe ich es Zeitlich nicht geschafft. Nach deiner Stornierung und Bekanntmachung das du einen Anbieter hast war ja das Angebot nicht mehr von Interesse für dich.

Mr.Chicken schrieb:

3)Mr.Chicken, dein Bestellung gilt als storniert und ich werde dir das nochmals per E-Mail bestätigen.(habe immer noch keine E-mail erhalten)

Ja, deine Angelegenheit ist als "zu Bearbeiten" markiert. Jedoch ist er in der Priorität nach unten gerutscht, denn wie du sehen kannst drückt der Schuh auch woanders zur zeit.
//Update// Bestätigung ist jetzt raus + Angebot.

Alles im allem kann ich nur um Entschuldigung bitten. Dieser miserable Service ist eigentlich nicht unserer Ziel und wir haben in der Vergangenheit versucht jeden gerecht zu werden und werden hart daran arbeiten um die gewohnte Qualität wieder her zu stellen.

Ich kann auch gut verstehen das es aus eurer Sicht total daneben ist was gerade passiert. Ihr könnt auch nichts dafür. Ihr seid leider wie viele andere ehrliche Kunden davon betroffen. Zur Zeit nehme ich auch keine anderen Projekte mehr an um mich in Zukunft wieder 100% auf Mumble-Tower zu konzentrieren.

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Das ist ja nett. Erst muss man Tage warten und hört nichts, was einen verständlicherweise etwas ungehalten werden lässt. Dann, obwohl man schon kündigen will, wird man mit einem Angebot wieder angelockt und bekommt eine Zusage das der Server "umgehend" bereitgestellt wird. Als man dann Stunden später drauf hinweist das es ja wieder nichts damit wurde, wird man gebeten einen anderen Provider zu suchen.

@ozon: Ich kann ja verstehen das wenn viel zu tun ist und Mitarbeiter ausfallen, man dann mehr zu tun hat und da Stau aufkommt. Aber dann sollte man diese Bestellvorgänge von vorne herein nicht mehr annehmen und direkt auf der Seite drauf hinweisen damit mögliche Kunden nicht durch solch lange Wartezeiten verärgert werden. Es ist ja nicht so als wenn wir als Kunde dafür könnten das es bei euch alles bissel eng mit Hilfe etc. aussieht. Aber dann jetzt mir in dem Fall nett die Tür weisen find ich jetzt wirklich bissel mies, sorry.

Ich war ja wirklich nicht darauf aus mich in die Sache so reinzusteigern aber da die ganze Sache nicht mein Verschulden ist, sondern in dem Fall deine/eure, dann mir den Weg zur "Tür" zu zeigen find ich echt sch***.

Ich bitte Dich meinen Account hier zu löschen denn unter diesen Umständen habe ich hier nichts mehr zu sagen.

Bild von ponpat
ponpat
User
ozon schrieb:

//Update// Bestätigung ist jetzt raus + Angebot.

Wen betrifft das Angebot und Bestätigung raus? alle die sich hier in diesem Thread beschwert haben, alle die in der zwischenzeit bestellt hatten, oder wen? Weil ich hatte auch bestellt, am 30. wenn ich mich recht erinnere, hab zwar Verständnis für deine Situation, aber ein bisschen beginnt es mich langsam auch zu stören, da fast eine Woche ohne jegliche richtige Infos vorbei ist. Vllt eine automatische Antrags-bestätigung, oder News auf der Seite wenn etwas dazwischen kommt wär diesbezüglich nicht schlecht.

gz,
ponpat

Bild von tlwwolf
tlwwolf
User

Also nochmal dank an Mumble Tower und speziell Ozon für den Server mit dem es ja dann später doch geklappt hat. Manchmal kommts halt alles anders als man denkt, und wenn mans weiss warum sich so manches verzögert dann ist es ja auch verständlich. ;)

Für mich war Mumble ein Test ob es mir mehr gefallen könnte und obwohl Mumble mir sprachqualitativ mehr gefallen hat, so fehlten mir doch gewisse andere gewohnte Dinge von Softwares wie Ventrilo z.b. und deswegen habe ich mich auch entschlossen wieder zurück zu den altbekannten Tools zu gehen.

Wobei Mumble wahrscheinlich das grösste Potential hat aber leider in einigen Dingen mir noch nicht an die anderen Tools heranreicht. ;) Alles Geschmacksache.

Gruss

Wolf

Topback