komme nicht auf die seite

Bild von f4m0usE
f4m0usE
Mumble Server AdministratorUser
komme nicht auf die seite

hi,
wieso komme ich vom computer aus nicht auf die mumble-tower website?

Bild von Krosty
Krosty

kabel vom Rechner abgezogen ? Lufthacken der Wlan Strecke defekt.

Nein, scherz beiseite, ich denk mal an meinen Antworten erkennst du das deine Frage keinem hilft.

Helf uns deine Frage zu verstehen:
nur von einem bestimmten Rechner aus
wann Uhrzeit
wie kann das sein wenn du doch gepostet hast

wenn das nur kurzfristig war, dann lag das evtl. auch an den Netzwerkarbeiten.

Bild von f4m0usE
f4m0usE

ich schreibe via handy.
Seit heute morgen.
Wenn ich vom pc aus auf die seite will, sagt er mir, dass er nicht verbinden kann...

Bild von Sadrick
Sadrick

Das problem hatte ich auch.

Öffne im verzeichnis "C:\Windows\System32\drivers\etc" die Datei "hosts" mit editor oder sowas und füge ganz unten folgendes hinzu "178.63.15.10 mumble-tower.de"

dann sollte es gehen.

Mfg Sadrick

Bild von f4m0usE
f4m0usE

jawoll, super danke geht wieder...
was war dass problem?

Bild von Krosty
Krosty

das du jetzt mumble-tower.de fest auf einen Server eingetragn hast. d.h. sollte ein Serverumzug stattfinden wegen ausfall etc. hast du wieder das Problem.

nimm den host eintrag raus das macht man nur wenn man in einer Statischen Umgebung ist und Namensauflösungsprobleme hat.

Danach mach ne Dos Box auf und versuch es mal mit ipconfig -flushdns evtl. auch mal den Router vorher booten.

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Danke Krosty, hatte gestern als ich vorm Zubettgehn das gelesen hatte auch noch den Gedanken gehabt dass das nächste Problem damit auftaucht dass er beim nächsten IP-Wechsel von Mumble-Tower nicht mehr auf die Seite kommt... war nur zu müde um das noch zu posten...

@f4m0usE
Alternativ kannst Du auch zu flushdns gleich den DNS-Client-Dienst auf manuell stellen oder deaktiviren dann holt der sich immer die aktuelle IP vom DNS-Server da keine Namensauflösung mehr zwischengespeichert wird...
Hab mal ne Batchdatei geschrieben die den Dienst auf manuell stellt und beendet...Download
Und dann auch noch das Gegenstück falls es mit der Einstellung Probleme gibt (wovon ich nicht ausgehe da ich schon seit Jahren ohne den Dienst auskomme)...Download
Unter XP klappt das aber es müsste ansich auch auf Win7 klappen, evtl die Batch mit Adminrechten ausführen da ja was am System verändert wird... ob es allerdings auch auf 64bit geht weiß ich nicht... kannst ja testen.
Zumindest wenn Du die Batch zum Beenden des Dienstes nochmal ausführst sollte da irgendwo drinn stehn:
Der DNS Auflösungscache konnte nicht geleert werden. ...
DNS-Client ist nicht gestartet. ...

Bild von Krosty
Krosty

und wie schauts aus ?

geht wieder oder nicht, ohne Hosts eintrag

oder wollen wir uns auf deinem Server treffen und mal zusammen schauen an was es liegen kann ?

Bild von f4m0usE
f4m0usE

wenn du vorbeischaun kannst wäre dass super ;)

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Problem gelöst oder noch offen?

Bild von f4m0usE
f4m0usE

naja.
vorübergehen ist es gelöst ; )

Topback