Mumble 1.2.0 Server update

Bild von Dark_Abe
Dark_Abe
User
Mumble 1.2.0 Server update

Nach der aktuellen To-Do List von Mumble(http://mumble.sourceforge.net/To-Do_List) zu urteilen, wird wahrscheinlich bald (in den nächsten Wochen), meiner Meinung nach, Mumble 1.2.0 erscheinen.

Da diese Version ein anderes bzw. überarbeitetes Protokoll benutz, wollte ich mal nachfragen ob ihr die Server auf 1.2.0 updatet?

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
sicherlich werden wir zur gegebener Zeit unsere Server auf die neue Version updaten.

Zu behaupten das neue Release käme in den nächsten Wochen ist einfach falsch. Wir sprechen des öfteren mit den Entwicklern. Das neue Release wird erst veröffentlicht wenn es auch vom CELT-Codec ein stabiles Release gibt. Der CELT-Codec befindet sich stark in Entwicklung - wann dort ein Release erscheint kann keiner sagen.

Desweiteren gibt es noch eine Menge Bugs die ebenfalls behoben werden müssen. Viele Dinge auf der ToDo Liste sind zwar "done" - aber dennoch nicht in einem optimalen zustand.

Um den ganzen noch einen drauf zu setzen - wir erwarten ein Beta Test.
Sollte es wieder keinen geben, so werden wir nach dem Release eben selber schauen müssen und 1-2 Wochen ein Beta Test machen müssen.

In der Vergangenheit gab es schnell kleine Updates, das wird sich nach dem Sprung auf die 1.2er Serie wieder einpegeln.

Bild von glimmer
glimmer
Mumble Server AdministratorUser

Gibt's dazu neuigkeiten? Der Client für 1.2 ist jetzt ja im Beta Stable raus

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

ozon arbeitet hard daran Support zu leisten, und gleichzeitig die Server auf 1.2.0 zu updaten. Leider haben wir ein Team Mitglied verloren, und sind zur zeit sind ozon und ich alleine.

Ich sag nur eins, die Daten Banken convertieren nicht vollautomatisch zu 1.2.0.

Bild von glimmer
glimmer

Klar, eilt auch nicht, ich dachte nur ich frage mal nach :)

Bild von Ram13o
Ram13o

Gibts schon neue Infos wann die server auf 1.2.0 umgestellt werden?

Bild von SePP
SePP

Ich gehe davon aus das die Server erst auf 1.2.0 umgestellt wird, wenn die Version als Stable eingestuft wird.

Bild von ozon
ozon

Hallo,
Mumble 1.2 ist nun Stable. Wir werden also demnächst umstellen. Dieses Jahr noch. Zunächst werden wir die 1.2er Server separat zu euren 1.1.8er Servern starten um euch die Möglichkeit einer sanften Umstellung zu gewährleisten.

Zusätzlich werden wir eine Ausführliche News erstellen und euch über die neuen Features Informieren.

Bild von Axel
Axel
User

juhuuuu endlich stable!!! Sogar noch vor dem offiziellen TS3 Beta Test. Sehr schön, gebt TS3 keine Chance!!!

Hoffentlich gehn die Server bald on.... ich will endlich in 1.2 mumbeln :p

Bild von SePP
SePP

sehr nice ;-)

Bild von Jabe
Jabe
User

Hoffe es dauert nicht allzu lange. :)

Bild von ozon
ozon