2009-09-28 - Mumble-tower down,Was war denn da loß?
![]() |
Erstellt von ozon am 28. September 2009 - 22:45. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von SePP am 29. September 2009 - 7:52. |
|
Ich denke du kannst von Mumble-Tower nicht erwarten alle kleinsten Informationen über einen Ausfall zu erhalten. Deine "Gilde" muss sich eben damit abfinden, wenn ein Ausfall während der "Prime Time" stattfindet. Das muss ich bei meinem Clan mit 30-40 festen aktiven Mitgliedern Informationen über rechtzeitige Wartungsfenster, Optimierungen oder Neuerungen sollte Mumble-Tower uns alle informieren. Das macht jeder Dienstleister so.. Ich gebe dir recht, der Ausfall war nicht schön und sehr ärgerlich. Wir hatten gestern gott sei Dank keine Wars in der ESL gehabt, aber es gibt so viele Kunden die mitlerweile Mumble-Tower nutzen.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 29. September 2009 - 14:50. |
|
Wir waren in dem Moment leider drauf angewiesen und mussten zwangsläufig auf TS2 umsatteln..... Was haltet Ihr von einem Notfall Mumble Server (welcher auf einem externen Server liegt) und immer dann anspringt sobald einer der Master Server ausfällt? Hab gerade den Graphen unter Server Statisken in der Visitenkarte entdeckt, von daher habt ihr etwas ähnliches in der Form ja schon drin, leider etwas versteckt und "nur" über einen Zeitraum von einer Woche, Die Stats reihen bis zu einem Jahr zurück und bieten detaillierte Einblicke in die Aktivitäten. Sie sind aber nur als "kurzer" Blick gedacht. Ist ist eigentlich geplant die Stats für jeden Server zu generieren und euch im Admin-Panel zur Verfügung zu stellen (dort auch über Monate hinweg). Zum Problem selber, wir nehmen das sehr ernst. Natürlich sind wir an Anregungen und Kritik interessiert und stellen uns dieser auch jederzeit.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 29. September 2009 - 16:21. |
|
Ein Notfall-System wäre super ;) @Lupox: Ich nehme meine Aufgabe im Bereich Serveradministration sehr ernst :) Ich muss gestern auch auf TS2 ausweichen und habe mich erschrocken, wie schlecht diese Software ist :D
|

Wollte mich nur mal erkundigen was denn mit mumble-tower los war, die
Seite als auch die Server waren leider für gut 1 1/2 Stunde offline!
*ironie on*
Um die Uhrzeit macht ihr doch hoffentlich keine Serverwartung ? ^^
*ironie off*
Gruß Lupox