Ich verstehe niemanden
![]() |
Erstellt von ozon am 23. Dezember 2009 - 20:21. |
|
Wie hört sich das nicht verstehen an? Störgeräusche, miserable Qualität oder hörst du gar nichts?
|
![]() |
Erstellt von moe am 24. Dezember 2009 - 12:37. |
|
Überprüfe mal die Einstellungen auf dem Bild. Wenn die Ausgabelautstärke aus unerfindlichen Gründen auf 0% steht, hörst du nichts.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 26. Dezember 2009 - 4:25. |
|
Stelle zunächst einmal den Jitter-Buffer hoch. Dein Chip ( SoundMAX ) ist nicht gerade erste Sahne und für Probleme bekannt ;). ps: du spielst AION? Welcher Server?
|
![]() |
Erstellt von moe am 26. Dezember 2009 - 14:26. |
|
Stell ihn doch erstmal auf maximalen Wert und schau nach, ob du danach etwas hörst.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 26. Dezember 2009 - 18:48. |
|
Was macht dieder jitter Buffer und wie weit kann ich ihn jetzt runter regeln? Das kannst du nur experimentell herausfinden. Zum Jitter-Buffer; Als Jitterbuffer (eigentlich zutreffender auch De-Jitterbuffer genannt) wird ein Speicher für die Ausgabe von isochronen Datenströmen bezeichnet. Er gleicht durch Zwischenspeicherung der eingehenden Daten nach dem FIFO-Prinzip ihre Laufzeitunterschiede (Jitter) aus. Dadurch müssen weniger der eingehenden Daten wegen zu spätem Eingang verworfen werden (eine Verringerung der effektiven Paketverlustrate). Allerdings erhöht sich dadurch auch die Gesamtlaufzeit (Delay) der Daten. Jitterbuffer werden z. B. bei Sprach- und Video-Anwendungen über IP-Netze eingesetzt.
|

Einen wunderschönen zusammen,
da mir Mumble nun mehrfach empfohlen wurde, wollte ich es am heutigen versuchen. Die Installation usw. war auch unproblematisch. Das einzige Problem was ich derzeit habe ist, ich kann niemanden verstehen. Auch die Einstellung, wie hier in den FAQ's beschrieben, erzwinge TCP führte nicht zum Erfolg. Wenn mir jemand nen Hinweis geben kann wäre ich dankbar. Wenn weitergehende Informationen gebraucht werden, werde ich diese zur Verfügung stellen.