Störgeräusche bei 1.2 und BF2

Bild von spoesel
spoesel
Mumble Server AdministratorUser
Störgeräusche bei 1.2 und BF2

Nach der Installation von 1.2 funktioniert erstmal alles tadellos, ich höre andere und sie mich. Aber sobald ich Battlefield 2 mit Patch 1.5 starte hören andere nur noch merkwürdige Störgeräusche, ich höre weiterhin alles unverändert gut. Hat jemand ähnliche Probleme und weiß Rat?

Bild von defender
defender
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

hi spoesel,

koenntest mal etwas genauer werden, welche hardware/treiber
du verwendest? bei mir funzt es bei bf2 1.5 wie immer, nur das bei mir seit vista64 drauf ist, das overlay nicht mehr funktioniert, aber auch nur in bf2 nicht.

Bild von ponpat
ponpat
User

Ich kenne das Problem mit den Störgeräuschen, allerdings nur sofern man in der 1.1.x-Version ist. Diese unterstützt leider keine Plug-Ins mehr die von der 1.2.0 geupdatet werden... und mittlerweile wurden nahe zu alle geupdatet... Wenn du also die 1.1.x benutzt würde ich sagen, dass das das PRoblem ist.
Ein weiteres Problem, dass ich kenne ist: Wenn man versucht alleine mit Mumble seinen ganzen Upload Speed zu nutzten, dann noch in einem Multiplayer ist, kann es bei einer schwächeren Verbbindung schon zu "stör geräuschen" kommen... und Positionelles Audio frisst auch zusätzlich Leitung, allerdings nur bei deinem upload, da immer an den Server deine aktuelle position geschickt werden muss... kann man auch bei dem "Manuel Placement" merken, bei 1-2 freunden erkennt man sobald der aktiviert ist, dass es zu "störgeräuschen" kommen kann... dreh ambesten mal deine audioqualität etwas runter... oder deine Audio pro paket hoch, aber ich persönlich finde es bei online spielen wichtiger schnell zu kommunizieren, als das ich möglichst perfekt klinge...

gz,
ponpat

Bild von spoesel
spoesel

Das Problem ist tatsächlich der Murmur 1.1.8 mit der 1.1.x, das zusammen UND gleichzeitig BF2 führt zu den Störgeräuschen, unabhängig von Hardware und Treibern, aber nur in dieser Kombination. Schade, aber läßt sich erstmal nicht ändern, muss dann warten bis der Clan seinen Murmur updated denke ich. Vielen Dank ponpat und defender

Bild von ponpat
ponpat
User

kay, dann dürfte das Problem nicht nur bei dem zusammenspiel von BF2 und der 1.1.x auftauchen, sondern auch, wenn man andere Spiele die positionsabhängiges Audio unterstützen und deren Plugin erst in den letzten 2-3 Monaten in Mumble geupdatet wurden. Mögliche Lösung: unter audioausgabe deaktivierst du und die anderen auch, den haken bei positionsabhängiges Audio (dafür muss unten links der Haken bei Erweitert/Advanced sein) und im Plugin-Berreich entfernt ihr alle den HAken bei "mit dem Spiel verbinden und Position übertragen".
Somit dürfte das Problem behoben sein.

GZ,
ponpat

Bild von spoesel
spoesel

Das war und ist schon beides bei mir ausgeschaltet, das Problem ist aber trotzdem da :(

Topback