• Deutsch
  • English

Mumble App?

Bild von f4Nt4
f4Nt4
Mumble Server AdministratorUser
Mumble App?

Moin Moin,

ich frag mich jetzt schon seit längerem ob es ein Mumble App gibt!?

das TS was ich habe funzt leider nicht mit mumble ip's...weiß jemand ob es dieses App gibt?

und ja ich hab schon gegooglet... nur ohne Erfolg bis jetzt!

stay real

f4Nt4

Bild von Axel
Axel

Irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht schlau. Falls du dich mit deinem TS2 Client auf Mumble Server verbinden willst, kann ich dir nur sagen: NEIN, das geht nicht! Die Aussichten, dass es irgendwann gehen wird, sind SEHR gering. TS2 ist nun mal closed source, und ich glaube kaum, dass sich bei TS2 Jemand hinsetzt und das Protokoll hackt.
Du kannst dir maximal einen Bot bauen, der den Sound von einem TS2 Server und einem Mumble Server briged (hin und her schickt). Ich habe das ganze mal auf meinem Netbook unter WinXP ausprobiert. Funktioniert ganz gut!

Bild von ponpat
ponpat
User

Hab jetzt schon öfter von dieser Lösung mit dem Bot gehört, aber immer wenn ich nach einer Lösung gegooglet habe kam dabei nichts heraus, außer, dass (für allgemein solche Sachen) man einen zweiten Rechner nutzten müsste, der dann irgendwie Sound-Input und Output beider Programme über seperate Soundkarten an das jeweils andere Programm weiter Leitet. Gibt es denn wirklich einen richtigen "Bot" für diese Aufgabe, oder nur diese eine Lösung?

Bild von Axel
Axel

Also einen richtigen Bot gibt es bisher nicht. Ich hab ihn mir selbst gebaut. Man braucht dafür nur eine virtuellen Soundkarten-Treiber womit du 2 Soundkarten emulieren kannst, und welche den Output an den Input der anderen SK weiterleiten. Dies geht z.B. mit dem Treiber Virtual Audio Cable. Nun brauchst du nur noch eine TS2 Sitzung und eine Mumble Sitzung mit den jeweiligen Einstellungen. Wenn du TS2 und Mumble unter einem anderen Benutzersitzung startest, kannst du dir dabei sogar den zweiten Rechner sparen.

Da man in der kostenlosen Version das Virtual Audio Cable Treibers immer so ein blödes "TRIAL" kommt, Demo Version halt... ;) Habe ich versucht sowas unter Linux zu bauen. Bisher nur ohne Erfolg, da ich 0 Plan habe wie man virtuelle Soundkarten unter Linux baut, die den Output an den Input der anderen Sounkarte schicken.

Bild von ponpat
ponpat
User

kay, thx, werd mir das mal angucken... wird aber lustig wenn die in ts merken wie flüssig so ein gespräch in mumble läuft, und in mumble wird ja ein gefilterter ts sound geliefert... hoffe das es einige "ungläubige" dazu "bekehren" wird, sich mumble wenigsten mal an zu schauen xD *amen*

Bild von Axel
Axel

Was an dem Virtual Audio Cable Treiber auch kacke ist. Erstens die Vollversion kostet was, und zweitens der Treiber läuft nicht unter Windows 7 64Bit. ... daher Linux Freaks vor!!!!
Wie baut man da virtuelle Soundkarten, die den Output an den Input der anderen Sounkarte schicken?

Ich habe im Ubuntuusers Forum auch schonmal nachgefragt, aber ich werd aus den Wiki's da net schlau.

http://forum.ubuntuusers.de/topic/virtuelle-sound-devices-unter-ubuntu/

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
Axel schrieb:

Was an dem Virtual Audio Cable Treiber...läuft nicht unter Windows 7 64Bit.

Läuft sehr wohl und wunderbar unter Windows7 x64. Deaktiviere die Treibersignatur. Ich finde dafür das das letzte Release sehr alt ist funkt es wunderbar. Deswegen ist auch der Preis für die Vollversion berechtigt.

Axel schrieb:

Linux Freaks vor!!!!Wie baut man da virtuelle Soundkarten, die den Output an den Input der anderen Sounkarte schicken?

Verwende Jack Audio. Dort kannst du ebenfalls die Out-/Input Streams nach belieben in Programme und Soundkarten routen.

Bild von Axel
Axel
ozon schrieb:
Axel schrieb:

Läuft sehr wohl und wunderbar unter Windows7 x64. Deaktiviere die Treibersignatur. Ich finde dafür das das letzte Release sehr alt ist funkt es wunderbar. Deswegen ist auch der Preis für die Vollversion berechtigt.

Meinst du mit dem Tool, über was die hier berichten??
http://www.pcgameshardware.de/aid,641516/Tool-umgeht-Zwang-fuer-digitale...
Ich habe bisher schiss gehabt das zu probieren. Mein Win7 läuft gerade so gut und das ist schon ein sehr tiefer Eingriff ins System. ;)

ozon schrieb:
Axel schrieb:

Linux Freaks vor!!!!Wie baut man da virtuelle Soundkarten, die den Output an den Input der anderen Sounkarte schicken?

Verwende Jack Audio. Dort kannst du ebenfalls die Out-/Input Streams nach belieben in Programme und Soundkarten routen.

OK wenn ich mal lange Weile wühl ich mich mal durch die Jack Doku, und wenn ich nicht weiter komme, weiß ich nun wen ich nerven kann. ;)

Bild von ozon
ozon
Axel schrieb:
ozon schrieb:
Axel schrieb:

Meinst du mit dem Tool, über was die hier berichten??
http://www.pcgameshardware.de/aid,641516/Tool-umgeht-Zwang-fuer-digitale...
Ich habe bisher schiss gehabt das zu probieren. Mein Win7 läuft gerade so gut und das ist schon ein sehr tiefer Eingriff ins System. ;)

Nein, einfach beim booten F8 drücken und Treibersignatur deaktivieren. Das geht auch dauerhaft, aber der Autor hat dazu etwas in seiner (sehr guten) Hilfe Datei.

Das Problem mit der Treibersignatur haben auch andere Anwendungen, es gibt dafür aber immer eine Lösung die meisten schon Windows dabei liegt.

Bild von f4Nt4
f4Nt4

Mahlzeit zusammen...

wie ich sehe geht das alles hier irgendwie an meiner Frage vorbei...

Also ich hab ein IPhone und hab schon ein App mit ich ins Ts kann! Da Mumble was anderes ist, ist es mit einem TsApp nicht möglich auf eine Mumble IP zu connecten!

meine Frage ansich war eigentlich nur ob jemand weiß ob es ein Mumble App gibt damit ich auf meinen Server auch übers iPhone komme!

Als kleines Info noch... die App haben immer ganz andere Namen als die Anwendung vom PC deswegen finde ich halt über google auch nix!
Beispiel: xfire ---> iBlaze
steam--> Gears
nur als beispiel...

ps: ich könnte nochmal Hilfe beim Einstellen meiner Channels gebrauchen Ozon! Vielleicht hast du die Tage mal Abends Zeit mir ein Büschen unter die Arme zu greifen! Thx schonmal!!!

Bild von ozon
ozon

Auch wenn ich ds iPhone Zeugs gar nicht mag, aber es tut sich etwas:
http://mumble.git.sourceforge.net/git/gitweb.cgi?p=mumble/mumble-iphoneo...

description: Mumble client for iPhoneOS-based devices

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
UserMumble-Tower Staff

Mit anderen Worten sie suchen leute die da noch mit Proggen ^^

Topback