positional audio in bf2

Bild von genesis86
genesis86
User
positional audio in bf2

hi
ich hab durch zufall auf youtube ein bf2 video gesehen, was positional audio in bf2 zeigt. da dachte ich mir: "das musst du auch mal ausprobieren!". das hab ich dann auch getan, aber leider ohne erfolg bisher.

ich benutze mumble 1.2.1 unter vista x64.

meine einstellungen:

audioausgabe:
positionsabhängiges audio: an

positionsabhängiges audio:
kopfhörer: an
min distanz: 1.0m
bloom: 150%
max distanz: 70m
min lautstärke: 0%

plugins:
bf2 1.50: an
mit spiel verbinden und positionen übertragen: an

wo liegt das problem?

mfg
genesis

ps: an den audioeinstellungen müsste ich auch noch etwas feintunen, weil ich wohl ziemlich leise ankomme bei mitspielern. in teamspeak habe ich eigentlich keine probleme mit der lautstärke.

Bild von ponpat
ponpat
User

plugins:
bf2 1.50: an
mit spiel verbinden und positionen übertragen: an

Haben das deine Mitspieler auch aktiviert? wenn nicht, ist es logisch, dass das positionsabhängige Audio bei dir mit diesen mitspielern nicht funktioniert.

kopfhörer: an
min distanz: 1.0m
bloom: 150%
max distanz: 70m
min lautstärke: 0%

falls dein Problem ist, dass du deine mitspieler auf einmal nicht höhrst: du hast eingestellt, dass ab 70m deine mitspieler 0% zu höhren sind... und meiner Erfahrung ist, dass man schon ab 75% in den meisten spielen probleme mit der Lautstärke bekommt... benutze daher selber 80% man bekommt dann zwar nicht das ultimative "entfernungserlebnis" aber ich will halt lieber meine Mitspieler höhren, als sie ab 100m nicht mehr zu verstehen...

ps: an den audioeinstellungen müsste ich auch noch etwas feintunen, weil ich wohl ziemlich leise ankomme bei mitspielern. in teamspeak habe ich eigentlich keine probleme mit der lautstärke.

In Mumble, oder wenn ihr grade ingame seid? wenn es das letztere ist, könnte es sein, dass sie positionsabhängiges Audio auch eingestellt haben allerdings nicht ordentlich konfiguriert (z.B. ab 20m nur noch 30% Lautstärke, da die 20m recht schnell erreicht sind wär es kein wunder, wenn sie dich normalerweise so gut wie gar nicht verstehen würden...)

Topback