Overlay Probleme

Bild von Paco
Paco
User
Overlay Probleme

Hallo,

mein Overlay funktioniert nicht mehr, jedoch wäre ich für Vorschläge offen und habe auch ein paar Details.

Ich habe von Win Vista x64 auf 7 x64 gewechselt, seitdem funktioniert Overlay nicht mehr, jedoch nur bei der Abwärtskompabilität bei 1.1.8 Servern, bei 1.2.x Servern kein Problem feststellbar.
Die selbe Windows Version habe ich auch auf dem Notebook, jedoch ist dies gerade nicht da, dass ich evtl. mal die Programme prüfen könnte falls davon etwas wichtig wäre oder zum testen. Standardsachen wie java, netframework, Visual C++, flash, shockwave sind drauf.

- Spiel TF2 (steam)
- Problem nur bei 1.1.8 Servern
- alle Einstellungen mehrfach geprüft
- mumble vor und nach Spielstart getestet
- versch. mumble Versionen getestet (aktuellste auch)
- Grafiktreiber Nvidia verschiedene getestet (aktuelle, beta, mod)
- DX per Webinstaller geupdated
- DX per Redistributable-Variante geupdated

Was könnte ich testen? Woran kann das liegen?

LG

Bild von SePP
SePP
Mumble Server AdministratorUser

Bitte benutze den aktuellen Mumble Client, wenn du auf einen Mumble Server 1.2.X verbinden möchtest.

Für die neue Client Version hat im Bereich Overlay ein großes Update erhalten.

Bild von Paco
Paco
User

Hallo,

ich habe wohl etwas nicht eindeutig geschrieben, sry.
Ich habe das Problem nur, wenn ich auf einen 1.1.8 Server verbinden will und das mit den aktuellsten Clients, auf 1.2 Servern besteht das Problem nicht.

- Mainthread überarbeitet -

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

Wenn ich richtig verstanden habe benutzt du doch den Abwärtskompatiblen Client oder?

Bild von Paco
Paco
User

richtig, über den normalen aktuellen client die abwärtskompabilität, um auf einen 1.1.8 Server zu connecten.

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

hmm, versuch lieber die 1.2.1 da seit geraumer zeit an dem Overlay gebastelt wird

Bild von Paco
Paco
User

Hallöchen, hat mit der normalen 1.2.1 geklappt, frage mich nun, wieso ich nicht auch die älteren getestet hab...

In der 1.2.1 kann ich in der Abwärtskompabilität auch das Overlay einstellen, was in der 1.2.2 nur im Standartmodus möglich ist. Ich würde nun vermuten, dass es aus der Abwärtskompabilität ganz rausgenommen wurde, was sich auch als Erklärung anbietet.

Ich danke vielmals und muss auch sagen, dass ich hier recht schnell Hilfe erfahren durfte, dankedankedanke...

Topback