• Deutsch
  • English

Kein Overlay mehr

Bild von xZise
xZise
User
Kein Overlay mehr

Hallo,
irgendwie habe ich kein Overlay mehr. Vorher hatte ich sogar Overlay bei Youtube (im Vollbild), jetzt habe ich aber noch nicht mal bei SWAT 4. Ich werde gleich nochmal CoD 4 testen, wo es auf jeden Fall funktionieren sollte.

MfG
xZise

Bild von moe
moe
User

Welche Version benutzt du denn?

Evtl. ist es das schon: http://mumble-tower.de/forum/mumble/allgemeines/1192-overlay-probleme

Bild von xZise
xZise
User

Moin,
also ich benutze die Version 1.2.2 und der Server läuft mit Version 1.2.1. Ich arbeite hier mit Windows 7 x64 und unter CoD 4 funktioniert es auf jeden Fall. Und den von dir genannten Thread habe ich auch durchgelesen aber dort ging es doch um ältere Versionen?

MfG
xZise

Bild von moe
moe
User

Ich habe auch Win 7 x64 und Mumble 1.2.2. Geht astrein unter CoD4,5 und 6. Bei 4 und 5 meckert dann zwar PB, aber da kann mumble nix für.

Wenns bei dir unter CoD 4 geht, wo ist das Problem? :D

Ja, in dem anderen Thread gings um eine ältere Version.

Bild von xZise
xZise
User

Hatte gedacht und gehofft, dass Mumble jegliche Spiele erkennt ;)

MfG
xZise

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
xZise schrieb:

Hatte gedacht und gehofft, dass Mumble jegliche Spiele erkennt ;)

Mumble zeigt das Overlay in jeder Anwendung die 3D nutzt. Beispiel, YouTube (Flash Vollbild) oder Google Earth.

Jedoch wird gerade aktiv das Overlay umgestaltet. Zusätzlich gab es in der Vergangenheit Massive Probleme mit CoD4 und dem Overlay (PunkBuster). Vielleicht wird CoD4 mittlerweile geblacklistet - kann ich aber nicht bestätigen. Ich werde aber mal nachfragen.

Andere Frage, hast du im Installationsordner von CoD, dort wo das exe File liegt, eine Datei mit dem Namen nooverlay?

Bild von xZise
xZise
User

Hallo,
also in CoD 4 geht es wunderbar, aber SWAT 4, welches ja auch 3D benutzt. Auch bei YouTube geht es nicht mehr (okay das ist kein Problem), oder ist das inzwischen geblacklistet?

Ich habe auch mal CoD 6 versucht, aber dort erscheint das komischerweise nur beim Ladebildschirm :D

MfG
xZise

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Bin grad n bisschen am Win7 testen und muss sagen dass ich mit 32bit und der Version 1.2.2 bei Battlefield2 auch kein Overlay hab...
Hab da bis jetzt leider auch keine Lösung (aber auch noch nicht soviel rumprobiert)
Mit der 1.2.3dev gehts zwar aber ich ich hoffe die bauen da noch wieder ne Option ein dass man nur Text anzeigen kann denn so wies jetzt ist muss man die Bildchen so groß machen um den Namen lesen zu können dass der halbe Bildschirm voll ist und man nix mehr sieht...
Hatte vorher immer schön die Namen unter der Minimap und das war perfekt...
Will ansich nur sehn wer im Channel mitlauscht... ;-)

Update:
An dem Overlay wird massivst gebastelt mit dem devbuild vom 28.02. geht das Overlay unter Win7 nun auch nicht mehr und unter WinXP hats irgendwie ne feste Größe...
Allerdings sieht man im GIT was von "Editable Overlay", "Add Layout" (Large square avatar/Avatar and Name)... weiß allerdings nicht ob es schon funktionabel ist... konnt bisher weder unter Win7 noch unter XP weitere Einstellungen machen... mal das nächste DevBuild abwarten...

Bild von Kissaki
Kissaki
User

Bzgl. Overlay in 1.2.3 snapshots:
Tastatur-Shortcut einrichtien für Overlaymodus wechseln,
diese Taste dann im Spiel drücken und schon kann man im Overlay scrollen und verschieben…
Das ist das editable overlay wie es momentan ist

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Jo habs schon getestet... was bisher noch schade ist dass die TextOverlays nur mit 2 Spalten gehn und nicht untereinander wie "früher" wenn ich das richtig gesehen hab... habs selber nicht hinbekommen...
Leider funktioniert bisher das Overlay nicht überall in 3D-Anwendungen (BF2 z.b. nicht :-( )

Edit:
man kann jetzt sogar die Spaltenanzahl auswählen also kann man sichs doch wieder auf "alt" zurückbasteln...

Topback