support ?!

Bild von E4GLE
E4GLE
User
support ?!

guten tag,

wie ich in diesem beitrag: http://mumble-tower.de/forum/mumble/allgemeines/1211-wie-lang-ist-mein-s...

schon geschrieben hatte würd ich diese info gerne erhalten.
das support ticket was ich ausfüllen sollte und auch getan habe ist seit 20 tagen unbearbeitet.

deswegen noch einmal:

wie lange ist mein server noch bezahlt
und ich wünsche das dieser dann abgestellt wird, da wir bei einem anderen hoster unter gekommen sind.

Bild von KiWi
KiWi
User

Ja, geht ganz schön den Bach hier runter. Eh man im Forum noch Antworten bekommt vergehen Tage, genauso bei den Supporttickets. Warte auch seit Wochen auf eine endgültige Bestätigung zwecks Kündigung. Nunja, werden einfach nicht mehr zahlen, dann werden die schon von allein abschalten irgendwann. Ich finde es halt nur Schade wie Mumble Tower abgebaut hat....vll. würden ja freiwillige Supporter oder sowas helfen....aber selbst für sowas kam bis heute nicht ein Aufruf usw., so das ich davon ausgehe das alles geschafft werden sollte. Gesundheit von ozon in allen Ehren, aber wenn einer sagt es geht wieder voran und es tut sich nichts fühlt man sich verarscht....bestes Beispiel das Webinterface welches bis heute nicht funktioniert usw.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
KiWi schrieb:

Ja, geht ganz schön den Bach hier runter. Eh man im Forum noch Antworten bekommt vergehen Tage, genauso bei den Supporttickets.

Das Forum baut auf die Comunity und so wie ich das sehe bekommt man doch innerhalb von 24 eine Antwort. Falls nicht, dann weiß eben keiner weiter. Die Support Tickets werden zur Zeit in der Tat etwas vernachlässigt was halt daran liegt, das ich sie alleine bewältigen muss.

KiWi schrieb:

Warte auch seit Wochen auf eine endgültige Bestätigung zwecks Kündigung. Nunja, werden einfach nicht mehr zahlen, dann werden die schon von allein abschalten irgendwann.

Der Server ist zur Kündigung markiert und natürlich ist deine Kündigung ab dem Zeitpunkt gültig ab dem wir sie bekommen haben.

KiWi schrieb:

Ich finde es halt nur Schade wie Mumble Tower abgebaut hat....vll. würden ja freiwillige Supporter oder sowas helfen....aber selbst für sowas kam bis heute nicht ein Aufruf usw., so das ich davon ausgehe das alles geschafft werden sollte.

Von diesen Supportern hatten wir genug. Das Problem ist, das die Leute keine Eigeninitiative aufbringen und nach einer Woche die anfängliche Euphorie abgeklungen ist. Es gibt nur 2-3 man die mir im Background behilflich sind. Diese Leute sind aber nicht an der Front.

KiWi schrieb:

Gesundheit von ozon in allen Ehren, aber wenn einer sagt es geht wieder voran und es tut sich nichts fühlt man sich verarscht....bestes Beispiel das Webinterface welches bis heute nicht funktioniert usw.

Sicherlich geht es voran. Nur sind die Ergebnisse nicht sofort für euch sichtbar. Beispiel der MumbleViewer und das Webinterface welches im Background neu programmiert werden. Willst du das jetzige funktionierende verwenden oder kaputte Aplha Versionen? Das einzige was jetzt zur Zeit nicht funktioniert im Interface ist die Benutzerverwaltung was aber in meinen Augen nicht so tragisch ist das Benutzer direkt in Mumble verwaltet werden können.

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Echt traurig sowas zu lesen... was erwartet ihr wenn ihr für n Appel und n Ei hier n Server bekommt. Es ist mehr oder weniger eine Person die einen Großteil der Arbeit macht.
Dinge zu Programieren ist recht komplex, sowas in einem Tag zu schaffen ist nicht möglich. Wenn man weitermacht muss man sich erstmal wieder reinlesen. Je komplexer das ganze ist, desto schneller sinkt auch mal die Lust nen Tag weiterzumachen weils evtl schwer ist wieder in die Gedankengänge reinzukommen. Gesundheit/Familienleben gehn da OHNE AUSSNAHME vor.
Z.B. funktioniert hier der MumbleViewer... auch wenn alle User als registriert angezeigt werden aber er läuft... guck mal woanders hin...
Es soll das mit den Zertifikaten geändert werden damit u.a. eine verwirrende Fehlermeldung wegfällt... aber alles klar hier ist alles Scheiße.
Denke mal nicht dass man hier von diesem Projekt ohne externe Einkünfte leben kann... also kann man nur das bisschen Freizeit _opfern_ was einem neben dem Job bleibt. Soziale Kontakte müssen weiter gepflegt werden da es sonst auf kurz oder lang zu psychischen Problemen kommt.
Nee klar ozon macht nichts und dies Projekt geht ihm am Arsch vorbei.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Zu Viewer,
die alte Version ist ehrlich gesagt totaler Murks und die Entwicklung eingeschlafen.
Sie ist mega schlecht programmiert und nach unseren Erfahrungen mit Kunden schlecht einzubinden. Von den Bugs mal abgesehen.

Die neue Version verwendet nicht wie der alte Viewer 1000 div´s sondern eine elegante html Liste. Er ist also für den Browser leichter zu rendern. Zusätzlich basiert er auf Ajax und bietet neue Features - welche werden noch nicht verraten. Er läst sich einfach integrieren und sogar eure Channel Sortierung in Mumble wird im Viewer berücksichtigt. Im Prinzip ist er zu 95% fertig.

Bild von Spooky.56k
Spooky.56k

Wie so oft liest man immer nur die Unzufriedenen Meinungen da alle anderen ja auch keinen Grund haben um zu meckern.
Stellvertretend für eben diese Partei möchte ich nun einfach mal zum Ausdruck bringen das Mumble-Tower unglaublich Stabil und zuverlässlich ist. Wir haben da schon ganz andere Sachen gehabt. Es ist nunmal so das wenn wir was neues für Lau haben wollen (Viewer usw) dieses nun mal Zeit kostet, oder Unser Geld wenn man es an externe zu Stundenlohnpreisen in Auftrag gibt.
Also warte ich lieber und bin nachher umso froher wenn ausgereifte Neuerungen präsentiert werden.
BTW der Ausfall war so ja kein richtiger , es war nur die DNS Auflösung durcheinander, tragt beim nächten mal einfach die Ip ein und schon klappt es.

WIR von56k-Sports finden Mumble-Tower Spitze!!!
Danke OZON für deinen Einsatz!!!

Bild von SePP
SePP
Spooky.56k schrieb:

Wie so oft liest man immer nur die Unzufriedenen Meinungen da alle anderen ja auch keinen Grund haben um zu meckern.
Stellvertretend für eben diese Partei möchte ich nun einfach mal zum Ausdruck bringen das Mumble-Tower unglaublich Stabil und zuverlässlich ist. Wir haben da schon ganz andere Sachen gehabt. Es ist nunmal so das wenn wir was neues für Lau haben wollen (Viewer usw) dieses nun mal Zeit kostet, oder Unser Geld wenn man es an externe zu Stundenlohnpreisen in Auftrag gibt.
Also warte ich lieber und bin nachher umso froher wenn ausgereifte Neuerungen präsentiert werden.
BTW der Ausfall war so ja kein richtiger , es war nur die DNS Auflösung durcheinander, tragt beim nächten mal einfach die Ip ein und schon klappt es.

WIR von56k-Sports finden Mumble-Tower Spitze!!!
Danke OZON für deinen Einsatz!!!

Kann mich leider nur anschließen ;) Die Umgebung ist deutlich stabiler geworden als noch gegen Ende des Jahres 2009 und dabei handelte es sich nur um einen DNS Ausfall. Die Server liefen in den Abendstunden einwandfrei und somit auch kein Nachtteil für die Kunden.

In der Communnity News wurden schon Punkte erwähnt in welchen Bereichen sich Mumble-Tower verbessern wird. Da ozon in diesen Bereichen ein Kleinunternehmer ist, dauert das alles noch. ABER er ist ständig bemüht das Angebot zu erweiteren und dennoch den Preis gering zu erhalten. In der Vergangenheit wurden seine Leistungen von anderen Anbieter modifiziert und nich an ihm weitergegeben und dennoch ist Mumble-Tower ein großer Begriff in der Szene! WEITER SO!

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Was die Serverstabilität/Erreichbarkeit angeht kann ich mich den beiden vor mir anschließen... läuft prima.
Inzwischen sind die Server auf MumbleTower grün... prima :-)

Was den Ausfall angeht hatt ich schon in nem andere Thread gesagt, dass es genug öffentliche Server gibt zum ausweichen... Dank der neuen Funktion mit den Temporären Kanälen kann man sich auf so nem Server sogar einen eigenen Kanal erstellen. Es gibt sogar die Möglichkeit im Netz sich nen 48h Wegwerfserver zu erstellen.
Was die Bezahldauer angeht: Der Server wurde zu einem Slotpreis für eine bestimmte Anzahl an Slots gekauft. Jeder der Geld überweist bekommt das irgendwann auf nem Kontoauszug schriftlich. Sowas kann man evtl. auch selber ausrechnen...

Topback