Server oder Kanal erstellen
![]() |
Erstellt von ozon am 7. April 2010 - 14:03. |
|
Hallo und Willkommen um Forum, 1. Kann ich bei Mumble irgendwo einen eigenen Server oder Channel erstellen, der ständig online ist und noch dazu kostenlos? Die Software ist nach dem klassischen Client – Server Prinzip aufgebaut. Der Client (Mumble) stellt dabei die grafische Oberfläche für das Gespräch beim Anwender bereit. Um nun eine Sprachkonferenz zu führen, benötigt man noch einen Server, welcher "Murmur" genannt wird... Du benötigst also einen Server. Unter Windows kannst du bei der Installation von Mumble einen mit installieren. Muss mein Rechner dafür ständig online sein wegen Host Ja. alternativ kannst dir auch günstig Server mieten - wie bei uns z.B.. Wenn du erstmal nur Testen oder dein Team relativ gering ist, kannst du z.B unseren Public Server benutzen. Dort kannst du eigenen temporäre Kanäle erstellen und findest auch einen Ansprechpartner für weitere Fragen. Unser Public <- einfach auf Verbinden klicken.
|

Hallo,
ich bin hier komplett neu und habe einige Fragen, leider finde ich keine Suchfunktion wo ich nach ähnlichen Themen suchen kann.
Ich bin Mitglied einer Gilde im Game Runes of Magic. Bisher benutzten wir einen Frei-Server von TS2, doch leider lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig.
Nun habe ich von jemandem gehört dass Mumble sehr gut sein soll. Habe mir den Client gesaugt, aber leider komme ich damit nicht so richtig klar.
Vielleicht kann mir ja jemand eine kleine Hilfestellung geben.
1. Kann ich bei Mumble irgendwo einen eigenen Server oder Channel erstellen, der ständig online ist und noch dazu kostenlos?
2.(Zutreffend, wenn erste Frage mit JA beantwortet wird): Muss mein Rechner dafür ständig online sein wegen Host oder gibts irgendwelche kostenlosen Hostserver?
3. Wieviel Plätze kann man im Falle eines kostenlosen Channels benutzen?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen und vielleicht auch dann gleich erklären wie man so einen kostenlosen channel erstellen kann. Leider finde ich zwar im Mumble eine ganze Menge Channels, aber nirgends die Möglichkeit einen eigenen Channel aufzumachen.
Gruss Elantreos