Channel erstellen nicht möglich ???
![]() |
Erstellt von ozon am 28. April 2010 - 0:23. |
|
..wenn ich richtig verstanden habe ist man bei Mumble verpflichtet einen Server zu mieten?
Nein. Mumble ist OpenSource und jedermann kann sich kostenfrei einen Server installieren. Ist man jedoch an einem Server interessiert der zu jeder Zeit verfügbar ist und genügend Kapazitäten bietet, dann sollte man schon zu einem Server Hoster greifen. Die Preise liegen weiter unter denen von TS Servern.
Mumble bietet keine einfachen kostenlosen Channels an wie bei TS ? Schaue dich mal auf den Public Servern um. Unser public Server bietet für jeden kostenlos Kanäle.
Unseren Public Server findest du hier. |
![]() |
Erstellt von defender am 28. April 2010 - 0:35. |
|
hallo 5luMD0g anscheinend hast du das mit TS oder auch mumble nicht wirklich verstanden, wie es scheint. |
![]() |
Erstellt von ozon am 28. April 2010 - 21:11. |
|
ich habe bei der installation von mumble, murmur auch mitinstalliert, .... einen raum angelegt der in den favoriten erschienen ist. Du hast einen Server lokal erstellt - keinen Kanal. Ein Interface zu Serverkonfiguration für Windows wirst du nicht finden. Es gäbe zwar Möglichkeiten. Aber hier heißt es Dokumentation lesen und Technischen Sachverstand aufbringen. wir sind ein clan von 10 leuten von denen jedentag 5-6 online sind und zocken und ein mieten für mich nicht sinnvoll ist. Warum nicht? Wenn du einen Server lokal erstellst und deine Freunde jeden Tag diesen benutzen wollen, dann müsstest du auch deinen PC laufen lassen. Zusätzlich sollte deine Internetleitung auch diese Leute bedienen können. Das bringt mich auf die folgende Frage; |
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 29. April 2010 - 3:13. |
|
...wir sind ein clan von 10 leuten von denen jedentag 5-6 online sind und zocken und ein mieten für mich nicht sinnvoll ist. Also "wir" sind 7 Leute, davon sind evtl. täglich ~3-4 on und am WE bis zu 7. Das war für uns ein triftiger Grund einen Server zu mieten... Ganz wichtig ist dass ihr mal voher auf nem öffentlichen Server (wie dem den ozon geschrieben hat) austestet ob euch Mumble zusagt und ihr damit klar kommt... |
![]() |
Erstellt von ozon am 6. Juni 2010 - 17:55. |
|
Schonmal daran gedacht das es Wochenende ist und das Team diese Zeit nutzt um mal Abstand zu gewinnen? |
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 7. Juni 2010 - 11:27. |
|
Deine ersten Antworten die Du geschrieben hast sind von Ende April und wir haben jetzt Anfang Juni. Wenn Du einen Monat fürs überlegen brauchst wirst Du sicher noch ein bis zwei Tage warten können! Tut mir (mehr oder weniger) Leid wenn der Text evtl geringfügig "beleidigend" war... aber ich sehe es nicht ein wenn ozon und das Mumble-Tower-Team von Leuten (die keine Ahnung haben was für ne Arbeit hier hinter steckt) mit "Dreck beworfen" werden! Was die Antwort auf die Serverbestellung angeht: Du bekommst ne Mail bei Bereitstellung! ("Bereitstellung"=wenn Dein Server fertig installiert ist und läuft) |
![]() |
Erstellt von ozon am 7. Juni 2010 - 23:56. |
|
Ich beende hiermit dann mal die Diskussion bevor sie ausartet. Ich denke alle werden das verstehen und sind auch alt und intelligent genug um zu wissen das man schnell hier und da daneben greift. In der Regel stehen wir unseren Kunden und jedem anderen Support suchenden zu jeder Zeit zur Seite - auch Wochenende und Nachts. Anfang vorheriger Woche hatte ich Geburtstag und am vergangenen Wochende ein wenig gefeiert. 5luMD0g, dein Server wird dir ab Dienstag zur Verfügung stehen und wir werden uns angemessen für die Verzögerung revanchieren. |

Hallo zusammen, also wenn ich richtig verstanden habe ist man bei Mumble verpflichtet einen Server zu mieten? Bzw. Mumble bietet keine einfachen kostenlosen Channels an wie bei TS ? Ich lese und lese aber verstehen tu ich recht wenig was die User so sagen. Im Grunde möchte ich einfach nur wissen ob ich kostenlos Channels erstellen kann in dem ich mit meinem Clan zocken kann ohne das "Fremde" den Raum betreten und ich meinen Clanmitgliedern Rechte vergeben kann? Danke vorab für euer Hilfe.