Mumble Minimiert starten

Bild von Oschi
Oschi
User
Mumble Minimiert starten

Hi suche schon wie im Thema gesagt eine Möglichkeit Mumble beim Systemstart (also über Autostart) zu starten und gleich auf den Server zu verbinden. Soweit sogut das mit dem Serververbinden soll angeblich mittels einer geänderten Verknüpfung funktionieren.

Mein Problem ist nur, wie schaffe ich es das Mumble sich minimiert startet und mit dem Server verbindet?

Bin mittlerweile ratlos, hat jmd. von euch dazu eine Idee?

MfG

Bild von Krosty
Krosty
Mumble Server AdministratorUser

also ich hab grad ein wenig rumprobiert..

mit "start /min" gehen programme in minimiert auf...
wenn du der mumble.exe das mitgibts z.B.

mumble://mumble-tower.de:64738?version=1.2.0

connected er automatisch gegen den Server wichtig wäre halt das der Server dich kennt.
Den link hab ich aus der Serverliste wenn du dir den link des Connect steckers kopierst.

wenn du im Viewer auf nen Channel gehst und dir den Link kopierst kommste auch in nen channel wo du willst z.B.

mumble://mumble-tower.de:64738/-%3D%3D%3D%20Community%2F-%3D%3D%20Create%20your%20own%20Channel%2F?version=1.2.0

also gehts so komplett

start /min "c:\program files\mumble\mumble.exe" mumble://mumble-tower.de:64738/-%3D%3D%3D%20Community%2F-%3D%3D%20Create%20your%20own%20Channel%2F?version=1.2.0

somit biste im channel

den Pfad "c:\program files\mumble\mumble.exe" musste noch durch deinen Pfad zu Mumble ersetzten evtl. ist meiner bei win7

auf das start /min kann mumble nicht ganz so richtig. es geht dann im kleinsten Fenster auf... komisch aber ziel fast erreicht.

Topback