• Deutsch
  • English

Problem mit PHP 5.3.2 und Ice 3.4.1

Bild von da_psycho
da_psycho
User
Problem mit PHP 5.3.2 und Ice 3.4.1

Hi habe PHP und Ice auf die neuste Version aktualisiert.

Die IcePHP.so wird hervorragend geladen, jedoch wird das Slice Profile Murmur.ice nicht geladen.

Auszug phpinfo:
Ice support enabled
Ice version 3.4.1
ice.con no value no value
ice.hid 1������ 1������
ice.opt no value no value
ice.pro no value no value

Auszug php.ini:
extension=IcePHP.so
ice.slice=/home/murmur/Murmur.ice

Hat irgendjemand eine Idee? Hat sich vielleicht der PHP.ini Parameter zum Laden geändert?

Bekomme nämlich durch das fehlende Profil immer: Call to undefined function Ice_loadProfile()

Bild von da_psycho
da_psycho
User

weiß keiner einen Rat?

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Sorry glaube der einzige der Dir bei sowas hier helfen könnte ist ozon, aber der hat im Moment glaub ich noch andere Dinge zu tun... bleibt Dir nur zu warten und zu hoffen oder hmm... an anderer Stelle zu fragen... ich selber hab mit Server aufsetzten und so nicht so viel gemacht als dass ich helfen könnte...
Beim überfliegen der Anleitung zum Installieren von Ice sind mir erstmal mit den paar Infos keine Ungereimtheiten aufgetaucht... komisch ist allerdings dass er sagt dass er eine angeblich undefinierte Funktion aufruft... (die sollte aber ansich "definiert" sein) bekommst Du nochmal n "downgrade" von PHP und Ice hin damits wieder geht?
Bzw hast Du mal versucht nen Developer Snapshot von Mumble zu installieren? (Im GIT steht was von "Fix mkwrapper.pl for Ice 3.4 and update MurmurIceWrapper.cpp" keine Ahnung ob es mit der neuen Ice Probleme gab.)
Hmm sorry dass ich Dir da nicht genau weiterhelfen kann.

Bild von Krosty
Krosty

wenn nicht setzt dich mal in den #mumble.de irc da gibts auch leute die fit sind und gut & gerne helfen.

irc://irc.freenode.org/mumble.de

da sprechen sie auch deutsch oder eben englisch dann da

irc://irc.freenode.org/mumble

Bild von Krosty
Krosty

wenn nicht setzt dich mal in den #mumble.de irc da gibts auch leute die fit sind und gut & gerne helfen.

irc://irc.freenode.org/mumble.de

da sprechen sie auch deutsch oder eben englisch dann da

irc://irc.freenode.org/mumble

Bild von da_psycho
da_psycho
User

Danke schon einmal für die Anregungen

@VeA_Alfalfa:
Mit Mumble hat es an sich erst einmal nichts zu tun. Das Hauptproblem liegt derzeit an PHP und IcePHP, da das Profil von Slice nicht geladen wird

@Krosty:
Werde mich mal dort blicken lassen

Bild von MiskyWhixer
MiskyWhixer
User

Hallo da_psycho!
Hast du mittlerweile eine Lösung zu deinem Problem gefunden?
Ich habe hier im Prinzip das selbe Problem, nur unter Windows.
Auch PHP 5.3.2 und ICE 3.4.0.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

In ICE-3.4.x hat sich das laden der Slices geändert. Hierzu bitte einfach mal in die Dokumentation von ZeroC schauen. Es handelt sich hierbei nur um das laden/initialisieren der Slices. Ansonsten wird wie üblich Programmiert.

Topback