Suche Kontakt zu Mumbleentwickler die Verantwortlich sind um Stereo zu ermöglichen.
![]() |
Erstellt von ozon am 13. Oktober 2010 - 12:00. |
|
Ich weiß jetzt nicht ob ich schmunzeln oder weinen soll. 1. Wurde von mir schon mehrfach kommuniziert das Mumble ein VoIP-Tool ist. Wenn du Musik streamen möchtest, dann verwende eine Technologie die dafür geeignet ist. Wenn du ein wenig gedudel in einem Kanal streamen willst, dann tut es auch Mono. 2. Dir/Euch ist nicht klar was Stereo bedeuten würde - nichts außer mehr Bandbreite/Latenz und das obwohl die meisten kein Stereo Mikrofon haben. Wenn du ernsthaft eine Petition starten möchtest dann ist das der falsche Ort. Zusätzlich sind das keine Unterschriften. Namen gehören auch dazu. Die Mumble Entwickler kannst in der Regel im IRC antreffen. IRC-Server: Wenn ich im Suchindex schaue, dann sind alle Threads zum Thema Stereo von dir und wir haben mehrfach versucht dir unsere Meinung zu vermitteln. Nenne mir doch bitte einen vernünftigen Grund wozu ein VoIP-Tool Stereo haben sollte.
|
![]() |
Erstellt von defender am 13. Oktober 2010 - 13:14. |
|
prinzipiell keine dumme idee, aber das was ozon schon gesagt hat:
|
![]() |
Erstellt von ozon am 13. Oktober 2010 - 13:16. |
|
ich vermute mal, da gibt es bestimmt schon alternative lösungen und mble kann ja auch nebenbei laufen, oder nicht? Es Gibt hunderte Alternativen die alle ihren Job besser machen als Mumble es jemals könnte. Sogar noch besser, es ist dir sogar möglich über Mumble genau diese Technologieren zu kontrollieren. Und es können viel mehr Hörer erreicht werden, denn ein Media Player der streamen kann ist heute in jedem OS dabei.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 13. Oktober 2010 - 23:42. |
|
Hmm hatte Dir schonmal vorgeschlagen nen FeatureRequest zu machen... was ist daraus geworden?
|
![]() |
Erstellt von ozon am 14. Oktober 2010 - 0:33. |
|
(Möglicher Lösungsansatz wäre 2 Bots in den Channel zu setzen. Einen für den linken Kanal und einen für den rechte Kanal und diese per "manuellem positionalem Audio" in die beiden Ecken schieben... ob es wirklich geht weiß ich nicht und wie Du die AudioChannels getrennt in die MumbleClients bekommst und sie synchron bleiben kann ich Dir grad auch nicht sagen... bzw wäre Lösungsansätze über VirtuellePCs dafür ziemlich kompliziert) Wollte ich auch schon vorschlagen. Ist zwar Overkill aber geht.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 1. November 2010 - 20:11. |
|
So ein dummer Spammist... hoffe das war der einzige Post und es kommt nicht noch mehr.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 1. November 2010 - 22:34. |
|
Damit keine Missverständnisse auftreten, VeA_Alfalfa hat auf einem Spampost geantwortet der von uns gelöscht wurde.
|
![]() |
Erstellt von t4nt3 am 5. November 2010 - 19:28. |
|
Da kommt man auf einen fremden TS-Server und jemand hat es doch tatsächlich geschafft einen User da anzulegen welcher im Raidchannel irgendwelches gedudel dauerhaft abspielt. Erstes Kommentar meinerseits ohne hallo und wie geht es? "Boar wer hört da Musik und hat kein p2t?" ich verstehe nur ganz leise im Hintergrund "dudeldudel. . . . . . mute . . . . . dudeldudel". Im Fall von Mumble gibt eine Stereo Unterstützung Komplikationen mit dem Positionsabhaenigen Audio welches f. ein Voice-Prg in meinen Augen ein sehr großer Fortschritt ist und ich deswegen immer im TS nerve lass doch auf dem Mumble gehen^^ Falls du unbedingt dieses Feature haben musst bleibt dir wohl nichts anderes über als entweder selber Programmieren lehren oder dir jemand zu suchen welcher dir und deinen Kollegen eine extra Version umschreibt (Mumble ist ja open Sourcecode). PS. Auf meinem Server läuft auch ein Icecast falls jemand das gleiche hören mag wie ich kann ich ihm das ganz einfach per Ihm seinem Lieblings-mp3-player ermöglichen ;) Unterschrift da nicht kompartiebel mit positonsabhänigen Audio dagegen: t4nt3
|
![]() |
Erstellt von Hennes am 10. November 2010 - 19:33. |
|
Jetzt hat Mumble die Möglichkeit auf Stereo umzuschalten , denn die Konkurenz schläft nicht. Ich lache mich krum und schief. Was ist denn das für ein schwacher Versuch? Also lasst mal bitte die absurden Forderungen nach der Eierlegendenwollmilchsau und schaut euch nach anderen Programmen um, die Musik in Stereo streamen können.
|

Im Jahre 2010 sollte es möglich sein für die Musikfreunde die hier in Mumble schon sind, ein Stereo Modul einzubauen. Um so früher Mumble es schaffen sollte um so schneller wird Mumble wachsen. Schaut nur auf andere Voice Plattformen.Jetzt hat Mumble die Möglichkeit auf Stereo umzuschalten , denn die Konkurenz schläft nicht. Ich selber habe eine Menge anfragen von Musikern, die gerne Musik einspielen würden. jedoch die Bedingung sei Stereo.
Unterschriften von
Ziru66
Shangrila
Rolidok
Göttin
Alpino21NRW
MrDave
Planet SOL
Burkhard
MichaMitsch
Martin Koos
Agi701