Benutzer/Gruppen Berechtigungen
![]() |
Erstellt von ozon am 12. Februar 2011 - 1:06. |
|
In unserer UserGuide ist einies dokumentiert. Sihe "Vordefinierte Gruppen".
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 13. Februar 2011 - 22:19. |
|
Also zu @sub steht hier was, auch wird @~in/out erwähnt... habs aber nicht ganz gelesen und kann daher nicht sagen ob eine Erklärung daraus ersichtlich ist.
|
![]() |
Erstellt von DerDunkleGott am 14. Juli 2011 - 0:43. |
|
Jo unnütz. Mach es wie ich: Mach dir ne admin gruppe (nicht die normale admin gruppe nenn sich mini admin oder so) da tuste die rein denen du ansatzweise vertraust (registrieren, kicken, bannen...) aber das recht des "EDIT ACL" solltest du nur der echten admin gruppe geben. Die besteht optimalerweise nur aus dir und 1-2 leuten denen du echt KRASS vertraust. Den Rest hab ich in über einem Jahr Mumble benutzung echt nie gebraucht. Tu so als gäbs die nicht. Das tolle na mumble ist ist dass man die user rechte für viele hundert leute in 2 mins fertig hat. Ich schlage dir aber vor den guide zu lesen. Vorab: Rechte werden für Gruppen von oben nach unten vererbt.
|

Hallo, da ich noch sehr neu in Sachen Mumble bin, würde ich gerne auf die Hilfe in Infos von euch zurückgreifen. Kann mir jemand die Benutzer/Gruppen Berechtigungen genau erklären, erläutern und beschreiben:
• @all
• @admin
• @auth
• @in
• @sub
• @out
• @~in
• @~sub
• @~out
Ein Dankeschön im Voraus.