Server down!
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Februar 2011 - 13:49. |
|
Ticket System kann ich ja dann abschaffen. Denn irgendwie meint ihr ja das eure Anfrage schneller beantwortet wird wenn ihr hier im Forum schreibt.
|
![]() |
Erstellt von WarPilot am 22. Februar 2011 - 16:45. |
|
Für das, das ozon alles alleine macht ist es echt ein guter support. Verfügbarkeit und das Update auf 1.2.3 ging sehr sehr schnell... aber naja Hauptsache mal auf einer Person eingetreten
|
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Februar 2011 - 17:45. |
|
Mh, das wäre wohl das beste wenn Support Anfragen mittlerweile so lange dauern und man im Supportforum so angefahren wird. Die Bearbeitung der Anfrage dauert gerade deswegen so lange weil in deinem Fall nicht etwas nicht in Ordnung. Ich muss mir die Sache ansehen ohne die anderen Server zu gefährden. In der Tat mache ich zur Zeit Mumble-Tower komplett alleine. Erschwerend kommt die parallele Entwicklung von Mumble-Tower V2 hinzu in der viele Probleme gelöst werden und auch viele neue Funktionen für die Benutzer entwickelt werden. Hinzu kommt das einem die Motivation fehlt da viele Leute Ihre Rechnung nicht zahlen. Wo wir früher gerne Nachts um 4 Live Support geleistet haben, machen wir/ich heute nur noch das nötigste. Verständnis erwarte ich nicht, ich möchte auch keinen Nutzer anfahren. Nur hilft es keinem über allen gebotenen Kanälen (Ticket/Support) die gleiche Anfrage zu stellen. Egal, dein Server wird heute noch wieder laufen.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Februar 2011 - 19:12. |
|
Server läuft wieder.
|
![]() |
Erstellt von WarPilot am 22. Februar 2011 - 19:47. |
|
Naja wenn mal zu Internetanbieter gehst und nach einem Ausfall schreibst, dass du Probleme hattest oder ein anderes Problem hast musst du auch ein "Ticket" aufmachen. Aber naja... Nun zu deiner "Unterstützung anbieten" Sache, klingt sehr gut gerade was Support angeht könnte man einen Anderen abstellen und somit eine bessere Verbindung zu den Kunden herstellen. ozon was denkst du ;)
|
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Februar 2011 - 20:32. |
|
webmastermat, das Forum zu nutzen ist dein gutes Recht - dafür ist es da. Ich gebe dir Recht - Support und Sicherstellung des reibungslosen Betrieb haben erste Priorität. Dem versuche ich gerecht zu werden. Ich denke das Mumble-Tower mittlerweile sehr stabil läuft. Serverausfälle gibt es so gut wie gar nicht und wenn doch mal etwas schief läuft ist der Server so schnell wie möglich wieder am Start. Glücklicherweise konnte ich genug Zeit in die Stabilisierung und Optimierung stecken als ich noch den Rücken frei hatte. Du hättest auch nicht einen Tag warten müssen. Eine E-Mail mit dem Hinweis das irgend etwas nicht läuft hätte es auch getan. Zu zusätzlichen Leuten die an Mumble-Tower mitwirken; Des weiteren kann und werde ich auch keine 3ten an kritische Bereiche lassen. Ich denke es ist in eurem Interesse. An Kundeninfos/Support sowie der Infrastruktur haben nur Personen der Firma Zugriff - in diesem Fall nur ich.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 24. Februar 2011 - 1:33. |
|
Hab neues Ticket auf gemacht.
|
![]() |
Erstellt von DerDunkleGott am 14. Juli 2011 - 0:35. |
|
Hallo also ich möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben. Also es stimmt das es ein paar Probleme in der Vergangenheit gegeben hat, aber der Service den Ozon hier liefert ist echt genial. Ich für meinen Teil hab immer binnen 24 Stunden eine Antwort bekommen und vor allen Dingen hat er sich immer Zeit genommen Probleme konkret und mit viel Geduld zu bearbeiten. Momentan macht er Mumble Tower alleine und er arbeitet an ein paar Projekten die für uns alles zu einem völlig neuen feeling machen werden. Dann kann es auch mal vorkommen dass nicht immer alles reibungslos ausfällt. Mein Clan server ist auch am Wochenende ausgefallen, wir haben einfach mal Skype benutzt um dem Problem Abhilfe zu schaffen. Des Weiteren müsst Ihr bedenken dass Ozon auch nur ein Mensch ist der auch nur 24 Stunden am Tag hat und davon muss er auch schlafen und jeder hat auch ein Anrecht auf ein real life (ich weiss das einige darauf verzichten, ich hab es auch als ich jünger war)! Aber Ozon macht wirklich einen tollen Job und für den Service den er liefert finde ich hat er verdammt viel Kredit aufgebaut. ich selber werde aber hier nun auch mal öfters vorbei schauen und sehen ob ich nicht bei ein paar Problemlösungen helfen kann um ozon (der nebenbei einen tierisch coolen Humor hat) zu entlasten. Sry Ozon musste ich einfach loswerden:) @Webmastermat: An dich speziell hab ich jetzt noch etwas. Wenn du ein Ticket stellst, kommt dieses auch an. Wenn jetzt 100 Leute hundert Tickets stellen (und es sind wirklich so viele jeden Tag) und dann AUCH noch Foren Beiträge erstellen dann ist das echt frustrierend. Glaub mir Ozon tut alles damit der Service weiterhin so gut ist wie wir ihne kennen gelernt haben.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 14. Juli 2011 - 22:12. |
|
Hallo,
|

Hi habe schon 2 Supporttickets geschrieben - Server seid gestern Nachmittag down - momentan immer noch - wird langsam aber sicher wieder benötigt!
MfG.