Mumble unter Windows 7
![]() |
Erstellt von hacki65 am 8. Juli 2009 - 23:09. |
|
Hört sich nach einem Treiberproblem an. Welche Soundkarte bzw. Onboardlösung nutzt Du ? mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von ozon am 8. Juli 2009 - 23:14. |
|
Hallo, Genau genommen ist Windows 7 nur ein Update für VISTA. Viel hat sich da nicht getan und die Soundschnittstellen sind kompatibel/gleich. Wenn es dennoch Probleme gibt, schaue ob es aktuelle Treiber vom Hersteller gibt. Nicht zu vergessen, Windows 7 ist noch nicht fertig - Probleme sind so gut wie normal ;).
|
![]() |
Erstellt von SePP am 3. September 2009 - 7:16. |
|
Also ich habe jetzt die fertige Windows 7 x64 Ultimate Version laufen (dank MSDN) und hatte massive Soundprobleme in Verbindung mit Creative und Mumble 1.1.8 gehabt. Erst der Kompatibilitäts-Modus auf Windows Vista hat das Problem beseitigt. Der Empfang der Sprache führte zum starken knackzen, vibrieren und andere tolle Nebeneffekte! Somit war das nutzen von Mumble echt mies. Hoffe Version 1.2.0 wird denke ich Windows 7 fullsupporten :)
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. September 2009 - 9:12. |
|
Also ich habe jetzt die fertige Windows 7 x64 Ultimate Version laufen (dank MSDN) und hatte massive Soundprobleme in Verbindung mit Creative und Mumble 1.1.8 gehabt. Ich habe ebenfalls Win7 x64 laufen und habe keine Probleme mit der Mumble Version 1.1.8. Ein Mumble Entwickler mit dem ich des öfteren mal auch über anderes als Mumble rede, verwendet ebenfalls mittlerweile Win7 und hatte auch keine Probleme. Ich würde eher bei Creative nachsehen. Deren "Qualitativ sehr guten" Treiber sind ja bekannt dafür das sie gerade unter neuen Betriebssystemen funktionieren ;). Erst der Kompatibilitäts-Modus auf Windows Vista hat das Problem beseitigt. Hoffe Version 1.2.0 wird denke ich Windows 7 fullsupporten :) Also in der Richtung hat sich eigentlich nichts getan. Wir haben aber schon einen Testserver laufen. Besorge dir doch mal eine aktuelle Entwickler Version. Deinstalliere die alte Version sauber. In der neuen Version wirst du einen "abwärtskompatiblen Mumblen" finden mit dem du dich weiterhin zu deinem 1.1.8 Server verbinden kannst. Im neuen Serverbrowser der 1.2er Version solltest du unseren Testserver schnell finden. Für alle anderen, Ihr seid natürlich auch eingeladen. Alternativ bereiten wir gerade eine Test Server vor wo parallel für jeden ein 1.2er Server gestartet wird. Dieser wird 1 Woche laufen und soll als Test und Endeckdungs-Spielplatz für euch dienen. Ihr werdet informiert. Eins kann ich euch heute schon sagen - Mumble 1.2 wird genial!
|
![]() |
Erstellt von SePP am 3. September 2009 - 9:52. |
|
Wie gesagt, ich tippe ja auch sehr stark auf die Creative Treiber. Windows 7 ist genial! Bin begeistert und habe die Installation bisher noch keinen Meter bereut!? Ich wolte letztendlich nur meine Erfahrung kundtuen, so dass andere User davon profitieren. Creative ist immer noch die Soundkartenmarke schlechthin. Die innofiziellen Treiber für Creative Karten von Daniel K. wollte ich nicht installieren. Mit ach und krach habe ich auch die Treiberinstallation für Creativ X-FI Titanium durchbekommen. Erst dann konnte ich alle Feature der Karte nutzen. Ich hoffe Creative wird endlich wieder gute Treiber für Windows7 entwickeln! ________________________________________________ Danke! Ich werde mir heute Abend mal die neue Mumble Entwicklerversion besorgen.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 7. September 2009 - 16:21. |
|
Welche Version kann ich denn von der Snapshot für Windows 7 nutzen? Bekomme immer den Hinweis: "it's not compitable with clients and servers from the 1.1.x series or other snapshot"
|
![]() |
Erstellt von ozon am 7. September 2009 - 18:29. |
|
Natürlich den aktuellsten. Schaue nach dem jüngsten Datum.
|
![]() |
Erstellt von Rusty am 15. November 2009 - 16:51. |
|
Also ich habe Win7 Ultimate 64 bit. Bis vor einigen Wochen habe ich problemlos Mumble nutzen können, doch seit heute Jemand ne Idee, wie ich Mumble unter Win7 wieder zum Laufen bekomme? Möchte nicht gerade den XP Modus zuschalten müssen!! Danke für Info´s Euer Rusty
|
![]() |
Erstellt von ozon am 15. November 2009 - 21:13. |
|
Hallo,
|

Hi,
hat hier schon einer Erfahrung mit Mumble unter Windows 7 gemacht?
Ich benutze die RC 64bit Version und habe seit dem das Problem, dass man mich zwar ohne Probleme hört, ich aber andere nur undeutlich verstehe, also so ein Rauschen bzw. Knistern in der Stimme liegt. Es klingt "robotisch".
Hat da einer Lösungsvorschläge? Oder liegt es tatsächlich einfach am Betriebssystem?