[Overlay] Kanal frei?
![]() |
Erstellt von Axel am 8. Oktober 2009 - 13:46. |
|
Also so wie du es beschreibst geht es nicht. Folgende Lösung könnte ich dir anbieten: Wenn du das Overlay so einstellst, leuchtet dein nick nur auf wenn du auf Sendung bist. Allerdings leuchtet dein Kumpel auch auf, wenn er auf Sendung ist. Also ich bräuchte so ein feature nicht. ;-) Ich nutze das Overlay primär, weil ich wissen will, WER gerade spricht. Ob du auf Sendung bist merkst du daran, dass dein Name im Overlay aufleuchtet. Ich würde es eher begrüßen, wenn es ein Overlay Event gäbe, wenn jemand einem Channel beitritt. Bei TS-Overlay gibt es sowas, da blinkt der Name des Nutzer kurz auf, wenn jemand den Channel betritt.
|
![]() |
Erstellt von kruegerfreddy am 9. Oktober 2009 - 10:41. |
|
hallo,
|

hi
Ich habe diesbezüglich schonmal bei sourceforge ein Featurerequest geschaltet aber darauf habe ich bisher keine Reaktion gesehen.
Was haltet Ihr von dem folgenden Feature? Ich habe das Overlay immer deaktiviert. Eine einzige Anzeige würde mich aber doch interessieren. Ich nutze Mumble hauptsächlich, um beim Rennfahren mit meinem Teamkollegen zu sprechen. Ich nutze weder Push-to-talk, noch voice activation, sondern eine Taste zu Stummschalten-umschalten. Ich hätte gerne auf dem Overlay als einzige Anzeige ein benutzerdefiniertes Bild, das anzeigt, ob ich stumm bin oder nicht. Alles andere vom Overlay will ich nicht sehen. Optional sollte das Bild auch komplett unsichtbar sein können, wenn ich stumm bin.
Ist das bereits möglich? Wenn ja, wie? Wenn nicht, könnte das eingebaut werden? Und was haltet Ihr von der Idee?
Gruß,
Marvin