BF2, bzw. Punkbuster vs. Positional Audio

Bild von B33tab
B33tab
User
BF2, bzw. Punkbuster vs. Positional Audio

Hallo Leute,
habe nur mal eine Frage:

Für das Positional Audio muss doch ein Addon ins Spiel installiert werden, oder? Wie siehts denn da mit Punkbuster bei Battlefield 2 aus. Ich habe ein wenig Angst, das PB das als Cheaten auffasst und mich permanent banned.

Hat jemand Erfahrung damit? Ist dieses Addon "ungefährlich" für Punkbuster?

Liebe Grüße,
b33tab

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo B33tab.

B33tab schrieb:

Für das Positional Audio muss doch ein Addon ins Spiel installiert werden, oder?

Das hast du falsch verstanden. Fur Positional Audio in Spielen, welches Mumble dann nutzt, muss nichts installiert werden. Mumble bringt eigene Plugins mit. Das Spiel wird nicht modifiziert.

B33tab schrieb:

Wie siehts denn da mit Punkbuster bei Battlefield 2 aus. Ich habe ein wenig Angst, das PB das als Cheaten auffasst und mich permanent banned.

In der Regel sollte nichts passieren da Mumble für Positional Audio nicht in das Spiel eingreift. Mumble liest einige Speicherbereiche mit um die Spielerposition zu ermitteln. Uns ist kein PB-Ban wegen Positional Audio in Mumble bekannt.

Bild von B33tab
B33tab
User

Guten Morgen!

Danke fuer die schnelle Antwort. Alles klar. Dann werde ich das mal ausprobieren. Ich dachte nur ich frage mal lieber, bevor ich mein blaues Wunder erlebe. ;-)

**Edit**: Eine Frage habe ich noch. Ich habe gesehen, dass Mumble "nur" Battlefield 2 (Vers. 1.41) unterstuetzt. Ist da ein Update auf 1.5 in Sicht?

LG,
b33tab

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

Du solltest eher angst vor PB-Screenshots angst haben, die das Overlay von Mumble sehen und dann masnahmen ergreifen.
Die Entwickler bemühen sich kontakt zu PB zu halten, um dieses Problem zu Beheben.

Bild von B33tab
B33tab
User
Chris2000SP schrieb:

Du solltest eher angst vor PB-Screenshots angst haben, die das Overlay von Mumble sehen und dann masnahmen ergreifen.[...]

Ich habe das Overlay eh nicht an. Verstehe nur nicht warum PB Massnahmen ergreifen sollte wenn man Mumble benutzt?! Oder geht es nur um das Overlay?

Kann mir keiner sagen, ob ich das Positional Audio Addon zu Battlefield 2, Ver.1.41 auch bei Battlefield 2, Ver. 1.5 nutzen kann?

Gruss,
B33tab

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

Probieren geht über studieren.
Das Plugin musst du ja nur in "Konfiguration -> Einstellungen -> Plugins " Aktivieren und für dich selbst noch in "Konfiguration -> Einstellungen -> AudioAusgabe" Aktivieren. Des weiteren kannst du bei AudioAusgabe direkt auch einstellungen vor nehmen.
http://mumble-tower.de/faq-tutorials

Topback