Mumble lagt bei geöffnetem Spiel
![]() |
Erstellt von ozon am 2. November 2009 - 2:12. |
|
*Update* Aha es schein in Zusammenhang mit der Firewall zu stehen. Offensichtlich tritt der Bug bei geblockten Anwendungen auf. Ich hatte versehentlich CoD in der block Liste. Bei Fallout und Photo Impact dasselbe. Problem gelöst?
|

Moin moin,
folgendes Problem habe ich seid zwei Tagen. Immer wenn ich Call of Duty 2 (natürlich mit aktuellester PB Version und gepatcht) starte und sei es nur im Menü, ist es mir nicht mehr möglich andere Teilnehmer in Mumble zu verstehen. Diese kommen nur noch "zerstückelt" wenn überhaupt noch hörbar an.
Schalte ich Call of Duty wieder aus verstehe ich sie wieder einwandfrei. Dieses Problem habe ich NIE in den 4 Monate zuvor in dennen ich Mumble nütze gehabt. Ausser bei Fallout 3 (dort schon immer) und dem Bildbearbeitungsprogramm Ulead Photo Impact (ebenfalls schon immer).
Weiß jemand Rat? Schließlich verwende ich das Programm ja gerade für den Shooter.
PS. Nein ich habe nichts aber auch gar nichts am System geändert. Weder Treiber, noch Hardwar oder irgend etwas installiert oder deinstalliert!
Mein System besteht aus Windows XP Pro SP2 und einer Auzentech X-FI.
MfG und Danke euer Web.
*Update* Aha es schein in Zusammenhang mit der Firewall zu stehen. Offensichtlich tritt der Bug bei geblockten Anwendungen auf. Ich hatte versehentlich CoD in der block Liste. Bei Fallout und Photo Impact dasselbe.