Problem mit MUMBLE und COD4

Bild von Yoshee
Yoshee
User
Problem mit MUMBLE und COD4

Hallo,
ich habe seit Heute Mumble installiert :-)
voller Erwartungen und Begeisterung habe ich es mit meinen Clanfreunden getestet. Es fkt. soweit recht gut alles Ok vor allem die Übertragungszeit.

aber:

- beim öffnen vom Mumble wird mein ganzer Pc langsam :-(
die Maus bewegt sich langsamer und generell läuft alles zäh ab auf dem Desktop
- wenn ich dann auf einen Call of Duty 4 Server spiele habe ich anstatt (sprich ohne Mumble zb im TS oder ohne alles ^^) 250 FPS ohne einbrüche nur noch 100 rum und habe extreme laggs :-( Blitzartig fällt meine FPS in den Keller und steigt ganß schnell wieder
- es kommt mir vor als würde ich Call of Duty 4 mit einem PC spieln der von 1999 wäre :-( wie eine Art Tetris so ruckartig wie die Steine dort fallen so bewege ich mich durch die Map was ohne Mumble nicht so ist.

--> Mein PC

Intel Core2Duo E8400
Nvidea GTX 275
Windows XP 32 Bit
naja dann massig Kühler
4GB Ram
Soundkarte 2 Monitore etc.

hoffe Ihr könnt mir helfen ???

habe keine Lust seit neuestem alleine im TS zu sein nur weil Mumble bei mir mit dem PC nicht harmoniert :-(((

Grüße

ein trauriger Yoshee

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
deaktiviere mal das Overlay. Zu finden in Konfiguration->Einstellungen->Tab: Overlay. Sollte der Tab nicht vorhanden sein, so musst du vorher im Tab: Benutzerinterface die Option "Expertenkonfiguration" aktivieren.

Bild von Yoshee
Yoshee
User

hy,
dies habe ich schon deaktwiviert, da ich ich sonst innerhalb von min. vom server gekickt werde durch PB da es ja denkt das es ein Cheat oder Bug wäre wenn da was steht wer spricht. Und das Personreden ka wie das jetzt genau heißt ist auch aus.

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
User

Möglich das es an Positionales Audio hängt. Du kannst für Cod4 n Update ziehen. http://mumble.sourceforge.net/Games

Bild von Yoshee
Yoshee
User

hi,
naja das positionales audio zeugs habe ich ja aber aus und nicht an. aber ich prob. trotzdem mal das update villeicht hilft es.
bitte trotzdem um weiter hilfe THX

Topback