Problem mit MumbleVersion 1.2.x und 1.1.x
![]() |
Erstellt von Chris2000SP am 2. November 2009 - 19:34. |
|
Mach mal alle Audio EINGABE Programme aus. Und dann machst du nur den 1.1.x Client an. Und dann schreib ob das problem immer noch da ist. Ich hatte mal so ein Problem mit meiner Creative.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. November 2009 - 6:10. |
|
Hallo Inariele, Bitte überprüfe mal dein Mikrofon Setup. Anleitungen dazu findest du in unserer FAQ/Tutorial Sektion. Zusätzlich überprüfe ob es aktuelle Treiber für dein System gibt. Dein Soundchip ist als Problemkind bekannt.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. November 2009 - 14:59. |
|
Gib einfach mal SoundMAX in Google ein. Probleme hier, Probleme da. Auch wenn die Chip murks ist, muss es ja funktionieren. Liegt deinem Gerät vileicht einer Software bei mit denen man den Chip Konfiguriert? z.B Rauschunterdrückungen oder eigenes Echo-Canceling. Das bitte ebenfalls alles deaktivieren. ps: auf welchen Server spielst du AION?
|
![]() |
Erstellt von Chris2000SP am 3. November 2009 - 15:35. |
|
Ich habe mal zu dem Thema Treiber unterstüzte Rausch Echo unterdrückung ne FAQ gemacht. http://mumble-tower.de/faq
|
![]() |
Erstellt von DiWoWo am 27. November 2009 - 1:09. |
|
Mal eine andere Frage zu Versionskompatibilitäten. Momentan verwende ich noch den letzten 1.2.0 Alpha-Server-Snapshot. Wir benutzen auch alle noch den letzten Alpha-Client-Snapshot. Da die Alphaversionen ja leider nicht mit den momentanen Beta-Releases kompatibel ist, kann ich nicht umstellen, da sich einer aus unserer Clique querstellt er wolle den Client nicht schon wieder aktualisieren müssen(wieso auch immer er so stur ist; ich hab keine Ahnung). Jetzt wollte ich aber mal fragen ob die Beta-Releases später mit der Final kompatibel sein wird, damit ich ggf. den Server nur 1mal statt noch 2mal umstellen muss.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 27. November 2009 - 21:22. |
|
Bitte vergesst einfach die Tatsache nicht, das Mumble 1.2 noch nicht fertig ist. Es kann immer Änderungen geben die zu Inkompatiblen führen. Deswegen kann man nur sagen, Testet es - wundert euch aber nicht wenn die Probleme auftauchen die Ihr Beschreibt. Man weiß nicht ob es wieder zu Änderungen in neuen Beta/RC Versionen geben wird.
|

Hallo,
allmählich bin ich am verzweifeln, da ich seit mehreren Tagen an dem Problem sitze und nicht mehr weiter weiß. Kurz zu meinem Pc
- Win XP SP3
- soundmax hd integrated digital hd audio
micro funktioniert in allen möglichen sprachprogrammen (skype, TS, Vent. sogar msn) aber in der Mumble 1.1.8. Version bin ich entweder gar nicht zu hören oder so dermaßen verzerrt, dass man mich auch nicht versteht. Diese Version hatte bei meinem alten Pc wunderbar funktioniert, war allerdings auch ne andere soundkarte. also dachte ich, ich probieren mal mumble version 1.2. aus, siehe da, der sound ist wunderbar, aber natürlich komme ich damit nicht mehr auf unseren Server rauf, da der wohl ein 1.1.8 Server ist. gehe ich dann wieder mit dieser abwärtskompatiblen mumbel version rauf, habe ich wieder mein sprachproblem. wo also liegt mein problem, wenn alle anderen sprachprogramme funktionieren nur die mumble 1.1.8 nicht?
Grüßle Ina