Hintergrundgeräuche im Mumble

Bild von cyrez
cyrez
User
Hintergrundgeräuche im Mumble

Hi,

habe seit einiger Zeit das Problem im Mumble das die Anderen alles im Hintergrund bei mir Höhren, sei es die tastatur die maus oder wenn ich nur auf den Tisch haue , habe null ahnung woran es liegen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

lg cyrez

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Führe den Audio Assistenten neu aus und halte dich genau an die Anweisungen.

Bild von cyrez
cyrez
User

habe ich schon öfter gemacht, ändert sich aber nicht

Bild von Axel
Axel
User

probier mal unter "Schritt 3- Lautstärken-Einstellungen" den Mic Boost aus zu machen bzw. allgemein die Aufnahmelautstärke runter zu drehn. Denk daran, dass du nach einer Änderung der Aufnahmelautstärke die Sprachaktivitätserkennung neu kalibrieren musst ("Schritt 4 - Sprachaktivitätserkennung"). Noch ein Tip wäre, die Spracherkennungsmethode auf "Rohamplitude der Eingabe" zu stellen. Die Methode "Signal-Rausch-Verhältnis" springt je nach HS Empfindlichkeit viel zu schnell an.

Bild von cyrez
cyrez
User

gerade versucht, keine besserung ;/. Habs eben mal bei anderen Voice tools getestet da besteht das problem auch.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
Hallo, in Mumble selbst kannst du auch die Verstärkung runter regeln. Wie Axel schon sagte, Rohamplitude als Eingabe ist der Bessere Weg.

Welches OS Verwendest du und was für eine Soundkarte? Meine Asus Xonar oder ehemalige SB X-Fi blasen in Sachen mic kräftig rein ;). Dort musste ich die Mikrofon Eingangslautstärke im Windows Mixer <30 regeln da es sonst zu laut war und man alles hören konnte.

Auch ein Mumble Feintuning ist nötig.
Hier z.b mein Setup:
Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Der hellrote pegel darf nicht in den Grünen Bereich kommen. Ich höre gerade sehr laut Musik im Wohnzimmer. Auch beim Tippen darf der Pegel nicht in den Grünen Bereich kommen. Wenn ich Jedoch etwas sagte, dann kommt der Pegel in den grünen Bereich - so soll es sein. Wie man auf dem Bildschirmfoto sehen kann, hab ich die Verstärkung komplett runter.
Bild von cyrez
cyrez
User

deine einstellungen usw. übernommen und es hat geklappt,
danke ;)

Topback