wie macht mann ein mumble server?

Bild von xxcasaxx
xxcasaxx
User

hallo erst mal

habe neh frage

ich verstehe das ganze net

habe mumble 1.1.8

mfg xxcasaxx

Bild von cheld
cheld
Mumble Server AdministratorUser

Zutaten:
350g Lachsfilet am Stück,
2 Limetten, Saft,
4 EL Olivenöl,
Salz, schwarzer Pfeffer,
4 Tl. Keta-Kaviar,
blanchierte Zesten,
Kerbelblättchen,

Zubereitung:
Das Lachsfilet in hauchdünne Scheiben schneiden, Limettensaft und Öl zu einer Sauce verquierlen, damit die Mitte der Tellern leicht bestreichen und mit etwas Salz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer bestreuen. Die Lachsscheiben darüberlegen und ebenfalls mit der Sauce bestreichen. Mit Keta-Kaviar und einigen gezupften Kerbelblättchen garnieren.

Fertisch...Guten Appetit.

Bild von mp42
mp42
User

Also wenn hier alle Fragen so ernst genommen werden, dann kann man es auch gleich lassen sie zu stellen und da greift der Hoster nicht gleich durch....^^^^!!!;)

mfg

mp42

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
ich habe den Thread gesehen. Aber seinen wir mal ehrlich, wer blöde Fragen stellt muss mit einer blöden Antwort rechnen. So etwas wird hier in der Regel vermieden und wir helfen gerne jedem User.

Jedoch fällt es schwer eine gute Antowort zu geben wenn der fragende sich nicht mal die Mühe macht seine Frage so zu stellen das man auch versteht was er meint und sich auch nicht die Mühe macht seinen Beitrag gegen zu lesen.

Was will er denn nun wissen?

Wie man einen Mumble Server lokal einrichtet?
...wenn ja, welches OS verwendest du.
...wenn ja, warum schaust du nicht in die Dokumentation?

Wie man einen Mumble Server programmiert?

Seine Frage klingt nach letzterem obwohl er wahrscheinlich ersteres gemeint hat.

Also, ich würde mir schon die Mühe machen seine Frage zu beantworten - jedoch kann ich dann wohl erwarten das er seine Frage richtig stellt und auch zeigt das er gewillt ist sich Informationen an zueignen (Dokumentation lesen).

Bild von cheld
cheld
Mumble Server AdministratorUser

Das sollte auch als Spässchen aufgenommen werden! :)
Hoffe er kann Spass vertragen. Dass Mumble/Murmur für nicht Versierte nicht ganz so einfach ist wie Auto fahren, ist sicher jedem klar. Hat ja jeder mal angefangen und musste Nerven beweisen. Lange Rede kurzer Sinn, wenn er Preis gibt, was er schon alles versucht hat, wo er sich belesen hat und mit welcher Technik das ganze stattfinden soll(te), können auch schneller Hinweise gegeben werden die zum Ziel führen. Oder nicht?

Bild von defender
defender
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

ich hatte auch erst "am stueck oder in scheiben?" im sinn, als ich den post von xxcasaxx gelesen habe.

nun vlt. wäre es in diesem fall besser für ihn, wenn er sich für einen kleinen unkostenbetrag einen server mietet und sich nicht erst tief in die materie einarbeiten muss. wir sprechen ja hier nicht von unsummen.

und btw: ich hab selten eine so unkonkrete anfrage gesehen! wir helfen ja gern wo wir koennen, aber selbst lesen bringt fuer den anfang bestimmt mehr.

Topback