Mumble und Realtek?

Bild von blendi
blendi
User
Mumble und Realtek?

Mumble stotter oder nimmt den Ton vom Lautsprecher anstelle dem vom Micro.
stottern kling so: http://rapidshare.com/files/374310465/mumble_fehler.mp3 (77kb)
hab keine Ahnung was ich machen soll neuinstalieren von Mumble oder treiber bringt nichts.

Danke im vorraus für eure Hilfe.

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Betriebssystem wär z.B. nicht schlecht ;-)
Ist der Ton nachher in Mumble wenn Du Dich mit anderen unterhältst genauso schlecht zu hören oder hören Dich die anderen auch so?
Wenns nur Du den Ton so mistig hörst dann nachher bei den Einstellungen auf "Erweitert" die Ansicht umschalten und dann bei Audioausgabe den Jitterpuffer und die Ausgabeverzögerung höher stellen könnte helfen...
Wenn die andere Dich auch schlecht hören dann musst Du Audio pro Paket unter Audioeingabe höher machen....

Bild von blendi
blendi
User

Betriebssystem ist Win XP
Die anderen höre ich ohne Probleme. Dafür hören die anderen nur den Ton aus den Lautsprechern.

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Hast Du als Soundquelle das Mikrofon ausgewählt? Ansonsten weiß ich dass es bei Realtek das Problem gibt dass man alle Soundquellen über das Bedienpanel ausschalten muss oder so damit er nicht mehr den Stereomix nimmt... Realtek ist was die Reproduzierbarkeit der Einstellungen angeht echt großer Mist... hatte mal Kumpels über TeamViewer geholfen die neue Mumbleversion einzustellen und bei 3 Leuten mit Realtek HD Audio hatt ich 3 verschiedene Versionen von dem Bedienpanel was die Mixereinstellung angeht...
Wenn Du mir sagen kannst wann Du Zeit hast (evtl morgen nachmittag) könnt ich Dir über Teamviewer helfen?
(Heut abend bin ich leider beschäftigt...fahre jetzt gleich nach Berlin)

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
Bild von blendi
blendi
User

kam gerade erst dazu das auszuprobieren.
Danke für deine Hilfe ,hat funktioniert

Topback