Mumble gestört beim Start von BFBC2
![]() |
Erstellt von hacki65 am 21. April 2010 - 16:29. |
|
Da es neuerdings ein Plugin für Positionales Audio für BFBC2 gibt, könnte das Problem davon kommen. Schau mal unter "Plugins" in der Konfiguration, ob es dieses Plugin bei Dir gibt und mach den Haken mal aus. Vielleicht hilft das. mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von der Dude am 22. April 2010 - 16:30. |
|
"Ich hatte selbiges Problem sehr lange Zeit mit meinem Sharkoon Majestic 5.1. Die Ursache war ein veralteter, schlampig programmierter Treiber. Sharkoon und Speedlink nehmen sich in der hinsicht glaube ich nicht viel. Insofern bleibt dir entweder nur die Hoffnung, dass du im Internet einen gescheiten Treiber findest oder alternativ ein anderes Headset. Ich habe seitdem ich mein Logitech G35 habe absolut keinerlei Rausch/Knacks/Gruschel probleme mehr mit Mumble. Andere mit "billigeren" USB Headsets schon. Liegt wie gesagt am Treiber." Hatte ich in nem anderen Beitrag schonmal geschrieben. Da es sich um dasselbe Headset handelt wie bei dem anderen Threadersteller tippe ich mal auf dasselbe Problem. Im übrigen spielt deine Soundkarte bei der Verwendung eines USB Headsets keine Rolle, da die USB Headsets eine Integrierte (meist wesentlich schlechtere) Soundkarte haben und nur mit dieser arbeiten können. Wenn du deine Realtek HD Soundkarte benutzen willst, müsstest du dir ein Headset mit Klinkenstecker besorgen.
|

Windows 7 32bit
Realtek HD
SpeedLink Medusa USB 5.1 Headset
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Wenn ich Mumble starte und mit unserem Server verbinde ist alles bestens. Wenn ich dann Bad Company II starte sprenge ich mit fiesem hochfrequenten Störgeräuschen die Ohren meiner Mitmumbler. Sobald ich dann in den Audioassistenten gehe und einfach nur alles auf "weiter" durchklicke ist wieder alles bestens.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke!
P.S.: Denke, das ist ein Hardwareprob., da meine Mitspieler da Prob nicht haben. Falls nicht, bitte ins Richtige Forum veschieben.