Microfon geht nicht / will nicht
![]() |
Erstellt von ozon am 5. Juni 2010 - 22:02. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 7. Juni 2010 - 11:42. |
|
Falls Du ne Realtek-Soundkarte benutzt, musst Du im Bedienpannel von der Soundkarte alle Aufnahmequellen außer Deinem Micro abwählen und Dein Micro auswählen... (müsste beim Pannel unter dem Tab "Mixer" unten stehn... evtl musst Du da die Quellen noch auswählen die angezeigt werden sollen... das geht über den kleinen Schraubenschlüssel anner Seite)
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 8. Juni 2010 - 0:31. |
|
Also der RealTek-Chip ist meist Standart auf Mainboards als "Soundkarte"... da n Kollege letztens ein ähnliches Problem hatte mit OnBoardSound (eben Realtek...) war ich erstmal davon ausgegangen da ich vorher keine weiteren Infos zur Hardware hatte... falls Du den OnboardSound nimmst kann es trotzdem sein dass Realtek drauf ist, dann musst Du wie oben vorgehen. Sonst gibts auch noch Via aber das Bedienpannel hab ich grad so nicht im Kopf.
|

Hallo zusammen.
Ich benutze mumble um mit meinen freunden zu reden und habe seit längerer zeit ein problem mit meinem micro .
undzwar :Wenn ich rede können mich meine leute nicht hören ;ABER wenn die reden hören sie ein echo über mein micro. Das seh ich an diesem balken der immer nah rechts geht je lauter die microfonausgabe ist. wenn ich rede, bewegt der sich nicht , aber wenn die anderen reden bewegt der sich so wie er sich eigentlich bewegen müsste , wenn ich rede. okay am micro kann es bestimmt nicht liegen , denn ich habe jetzt schon das 4. headset .und an der soundkarte bestimmt auch nicht weil ich schon eine 2te soundkarte benutzt habe und da geht es auch nicht ( selbes problem ) . achja und der ton funktioniert einwandfei . bitte helft mir ich bin echt am verweifeln -.- das problem hab ich jetzt schon sein 4 monaten ...
ich benutze windows 7 ^^ wollt ich noch dazusagen