Creative X-FI Karten und Mumble 1.1.8
![]() |
Erstellt von TobberT am 10. September 2009 - 13:51. |
|
ich benutze selbst die X-Fi Xtreme Music UAA mit Windows Vista Ultimate 64bit und hatte bisher keine Probleme so wie du sie hier beschreibst.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 10. September 2009 - 17:59. |
|
Hallo Axel, Creative ist für seine "hervorrage Software/Treiber" bekannt. Deswegen hier mal andere Treiber versuchen oder den Support von Creative anschreiben.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 11. September 2009 - 11:37. |
|
Hier sein blog: http://danielkawakami.blogspot.com/
|
![]() |
Erstellt von ozon am 11. September 2009 - 16:45. |
|
Axel,
|

Hallo zusammen,
ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr auch Probleme mit euer X-FI Karte in Kombination mit Mumble habt. Ich habe das Problem schon relativ lange aber ich konnte es jetzt erst so richtig nachvollziehen an was es genau liegt.
Nach ca. 3-4 Stunden im Mumble fängt jede NEUE Soundanwendung, die ich öffne an zu rauschen/kratschen. Dieses Problem tritt bisher nur bei X-FI Karten unter Windows Vista x64 auf. Ich habe eine X-Fi Titanium und mein Kumpel hat eine X-Fi Xtreme Music UAA. Bei beiden Karten tritt das Problem auf. Dieses Problem konnten wir mit Mumble 1.1.8 sowie allen 1.1.x Versionen der experimental Builds feststellen. In Version 1.2 tritt das Problem scheinbar nicht auf. Allerdings nutzen wir 1.2 nicht so oft als das wir 100%ig sagen können, dass es da nicht auftritt.
Die einzige Möglichkeit das Rauschen zu entfernen ist Mumble neuzustarten.