Mumble (bzw murmur) Server 1.2 aufsetzen
![]() |
Erstellt von ozon am 12. Dezember 2009 - 17:27. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von ozon am 13. Dezember 2009 - 2:57. |
|
Ist das wirklich so einfach?
Ja, so einfach ist es einen Mumble Server starten ;)
|
![]() |
Erstellt von ozon am 13. Dezember 2009 - 16:33. |
|
Von D-Bus würde ich abraten. Dieses wird zwar noch von Mumble unterstützt, aber meines Wissens sind neues Funktionen nicht über D-Bus verfügbar, nur über Ice. Die D-Bus Unterstützung verwaist mehr und mehr. Zu Administration ist ein Web-Interface wie Mumble-Django sinnvoll. Was ist ein SA bei Teamspeak?
|
![]() |
Erstellt von Axel am 13. Dezember 2009 - 17:47. |
|
Was ist ein SA bei Teamspeak? Serveradmin
|
![]() |
Erstellt von ozon am 13. Dezember 2009 - 19:20. |
|
Ok, dann währe die korrekte Antwort auf Leitwolf seine Frage; Ja, nennt sich SuperUser.
|
![]() |
Erstellt von Alex am 4. Februar 2010 - 11:51. |
|
Als erstes möcht ich mal alle schön im Forum Grüßen lassen! Die Frage die ich habe ist sicher schon von einigen in den und anderen Foren vor gekommen. Und ich hab auch auf Google recherchiert was das Zeug hält aber leider muss ich mich in diesen Thema geschlagen geben und hoffe jetzt auf eure Hilfe. Betreff: Entpacken der lzma Datei :-( Ich möchte euch gleich sagen dass ich kein Profi in Server Verwaltung bin. Am einfachsten würde es für mich sein wenn einer mir die Datei in .tar entpacken würde und sie mir zusendet oder als Link wo bereit stellt. Mfg
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Februar 2010 - 13:36. |
|
Hallo Alex, Entpacken und wie weiter oben beschrieben starten.
|
![]() |
Erstellt von Alex am 4. Februar 2010 - 15:08. |
|
Hallo nochmal! Also jetzt hab ich das auf den Server geladen und entpackt soweit denke ich passt es auch. Aber nach dem Start Befehl ./murmur.x86 Ich verstehe zwar was da steht nur wie genau was ich damit anfangen soll nicht! 36089:/home/murmur # tar xvf murmur-static_x86-1.2.1.tar Mfg
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Februar 2010 - 19:42. |
|
Welches OS verwendest du?
|
![]() |
Erstellt von Alex am 4. Februar 2010 - 20:18. |
|
SUSE 10.0 Plesk (32bit) ehrlich ich hoffe da gibt es wo ein Tut dafür :-(
|
![]() |
Erstellt von Alex am 8. Februar 2010 - 13:53. |
|
Also libcap habe ich drauf. Was mir nicht ein leuchtet ich hab jetzt bei einen Kumpel das auch versucht und bekomm die gleiche Meldung (Failed to set initial capabilities) wobei ja alles da ist ich denke ich mach was falsch! Ich hatte ja Mumble schon vor einen Jahr auf einen Server laufen und da ging es auf Anhieb. Frage an
du hast wo im Forum mal ein Angebot gemacht (Installation) gegen Gebühr? Ist das noch aufrecht und kann ich das in Anspruch nehmen?
|
![]() |
Erstellt von ozon am 8. Februar 2010 - 21:49. |
|
Das Angebot steht natürlich noch. Am besten dazu eine Nachricht an mich senden.
|
![]() |
Erstellt von Alex am 8. Februar 2010 - 23:04. |
|
Der Link geht nicht...(Sie haben keine Zugriffsberechtigung für diese Seite). Hier meine mail alex@next1.at mfg
|
![]() |
Erstellt von ozon am 9. Februar 2010 - 13:31. |
|
Sorry, ich vergas das ich mein persönliches Kontakt Formular deaktivieren musste weil einige User nicht wussten wo die Grenze ist.
|
![]() |
Erstellt von Alex am 9. Februar 2010 - 20:39. |
|
Aha OK....kannst du mich per Mail anschreiben dann können wir den Rest klären. Mfg
|
![]() |
Erstellt von ozon am 10. Februar 2010 - 13:40. |
|
Habe ich bereits gestern getan ;).
|
![]() |
Erstellt von Alex am 10. Februar 2010 - 20:04. |
|
Kannst du bitte es nochmal versuchen. mfg Alex
|
![]() |
Erstellt von Alex am 14. Februar 2010 - 0:51. |
|
Ok da hats was mit den Mailserver aber da gehts sicher alexrijo@gmx.at :-)
|
![]() |
Erstellt von ozon am 14. Februar 2010 - 11:07. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von Alex am 19. Februar 2010 - 2:00. |
|
Hallo Ozon! Ich hab vor vier Tagen über das Kontakt Formular euch eine Nachricht hinter lassen (Mail natürlich vorher geändert) und auf die eine Mail die ich vor einer Woche von euch bekommen habe auch zweimal geantwortet nur leider meldet sich keiner. Bitte wenn du zeit hast kannst du mich anschreiben. Schönen Abend noch!
|
![]() |
Erstellt von Alex am 22. Februar 2010 - 14:09. |
|
Hallo Ozon! Mfg
|
![]() |
Erstellt von Milb0 am 11. März 2010 - 15:40. |
|
Failed to set initial capabilities edit leider hat mein lösungsansatz garnicht gestimmt, daher wieder gelöscht
|

Hallo Community,
ich habe derzeit einen MumbleServer der Version 1.8 auf meinem Root laufen. Da ich derzeit kein gutes Wiki bzw Forum gefunden hatte wo mir erklärt wurde wie das ganze genau funktioniert habe ich ein wenig getüftelt und es selbst hinbekommen. Nun möchte ich es richtig machen mit dem 1.2er MurMur soweit ich weis gibt es ja auch eine Art Webinterface zum Server oder? Wäre Super von Euch wenn Ihr mir einen Link geben würdet wo ich den 1.2er MurMur herbekomme (Ich weis ich könnte Googlen aber ich möchte ja das gleich verwenden wie Ihr falls dann noch fragen sind) & evtl eine kleine Anleitung für (halb-)doofe wie ich´s installieren muss.
Danke schonmal im Vorraus an Euch!