Win7 - Bin ingame nicht zu hören!

Bild von Eyeless
Eyeless
Mumble Server AdministratorUser
Win7 - Bin ingame nicht zu hören!

Ein Freund von mir hat ein Problem mit Mumble:

ich habe folgendes problem. mumble funktioniert einwandfrei solange ich das programm auf dem desktop nutze - gehe ich ingame (CoD2) kann mich im mumble niemand mehr hören (obwohl grüne lampe leuchtet). ich habe alle workarounds durchgesehen (mikro ist als standardgerät eingerichtet etc), alle einstellungen sind wie vorgeschlagen, auch die windows7 einstellungen zu mikro und sound sind logisch und korrekt.
woran könnte es liegen, dass man mich ingame nicht hört? bin für jeden zeitnahen vorschlag dankbar.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Wenn CoD2 eine eigene VoIP Lösung intigriert hat, versuch diese im Spiel zu deaktivieren.

Bild von Eyeless
Eyeless

Nein, daran liegts auch nicht. Und wie wir eben festgestellt haben tritt das selbe Problem auch bei Teamspeak auf.

Bild von Tomitecc
Tomitecc
User

Habe das selbe Problem bei Windows 7.
Was bei mir nur geholfen hat ist mit Voice-Activation zu spielen.
Push to talk funktioniert dann irgendwie nicht mehr.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Hallo,
es kann sein das euer Spiel die Tastatur übernimmt weil es mit höheren Rechten läuft. Startet bitte Mumble mit Administrator Berechtigungen (Rechtsklick auf das Mumble Icon -> "Als Administrator ausführen").

Bild von Eyeless
Eyeless

Bei meinem Freund hats sich erledigt, er hatte sein Mic einfach mal vorne eingesteckt anstatt hinten. Win7 hat ingame irgendwie den hinteren immer deaktiviert und den vorderen freigeschaltet.

Topback