"Sprachproblem" bei Mumble (-Einstellung)
![]() |
Erstellt von Axel am 25. Dezember 2009 - 23:42. |
|
Ozon es wird langsam mal Zeit für eine Suchfunktion im Forum. Die Frage wurde schon so oft im Forum beantwortet. Hättest du ca. 7-8 threads weiter nach unten geschaut, wärest du fündig geworden. ;) http://mumble-tower.de/forum/mumble/allgemeines/1034-lautstaerkeregelung...
|
![]() |
Erstellt von SePP am 26. Dezember 2009 - 11:18. |
|
bei meiner Creative XFI unter Win7 x64 ist das ausgegraut ;)
|
![]() |
Erstellt von Axel am 26. Dezember 2009 - 14:14. |
|
Die Einstellung ist nur verfügbar wenn du WASPI als Audioschnittstelle verwendest. Bei AISO und DirectSound ist der Balken glaube ich ausgegraut.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 26. Dezember 2009 - 16:04. |
|
Kann nur DirectSound nutzen :(
|
![]() |
Erstellt von Axel am 26. Dezember 2009 - 20:13. |
|
gogo dann hol dir Windooof 7 ;) Die automatische Lautstärkenreglung funktioniert nur mit der WASPI Schnittstelle. Deswegen ist der Regler beim Rest ausgegraut. ...WASPI gibts seit Vista!
|
![]() |
Erstellt von ozon am 26. Dezember 2009 - 23:11. |
|
bei meiner Creative XFI unter Win7 x64 ist das ausgegraut ;) Er hat Win7 ;) SePP, verwendest du Mumble im Kompatibilität Modus (XP)? http://mumble-tower.de/mumble-user-guide/problemloesungen/stoergeraeusch... Bezüglich der Suchfunktion, die haben wir. Aber deaktiviert. Wird aber demnächst wieder aktiviert. Denn Leider sind die Tickets auch durchsuchbar - das muss ich erst ausbauen.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 3. Januar 2010 - 20:18. |
|
WSAPI steht erst ab Windows Vista zur Verfügung. Deswegen kann er nichts anderes wählen.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 4. Januar 2010 - 7:35. |
|
Problem gelöst :) Lasse nun Mumble nicht im Kompatibiltätsmodus laufen und nutze die aktulle Entwicklerversion, wo man auch noch ein neues Feature wegen "Lautstärke von Applikationen" einfluss nehmen kann.
|

Heyho liebe Leute,
ich habe ein dringend zu lösendes Problem bei Mumble. Wobei ich nicht der Einzige bin, den das momentan extrem stört.
Folgendes:
Jedes mal wenn jemand redet, wird Counter-Strike leiser gestellt, was vor Allem bei diesem Spiel in einem 'War' sehr unvorteilhaft sein kann.
Ich habe jetzt schon überall nachgeschaut aber ich habe einfach überhaupt keine Ahnung wie man das austellen kann.
Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen
torrek