Micro verzerrt/Metallisch
![]() |
Erstellt von ponpat am 26. Dezember 2009 - 13:49. |
|
Ich für meinen Teil weiß nicht ob es genau das Problem ist für dass ich es Halte, aber es kommt öfter vor, dass Leute im Moment mit CELT dieses Problem haben. Stell unter den optionen mal mit aktivierter Expertenkonfiguration im Audio-Eingabe Bereich unter Kompression "Audio pro Paket" auf 20 ( oder höher, könnte aber bei ausreichender Bandbreite 20 empfehlen) und Qualität maximal auf 31,9 kb/s (bei unter 20 ms und qualität ab 32 kbs wird nämlich CELT genutzt dadrunter das alt bewährte Speex. Aus dem aktuellen Development Snapshot geht aber hervor, das dieses Problem mit der nächsten Version gefixt sein wird, in der aktuellen Version wurde das nicht gefixt, da niemand der Beta-Tester solch ein Problem gemeldet hatte) Hoffe ich konnte helfen,
|

Hallo,
Wir haben vor ein paar Tagen auf 1.2 umgestellt.
Seitdem habe ich das Problem das wenn ich spreche der sound etwas verzerrt und Metallisch klingt.
Ich habe schon einiges Probiert. Neuen Soundtreiber gesucht(Via HD onboard) Die Jitter und Qualität hin und hergeschoben und meinen alten, leider nich so wirklich unterstützten Soundblaster audigy 4
Ohne Ergebnis. Kompatibilitätsmodus brachte auch nix.
Das es am Mikro selbst liegt kann nicht sein das es bei anderen Anwendungen oder bei Monitoring ohne Probleme läuft.
Achja... das ganze unter Win7 64 professional :)
Hat jemad ein ähnliches Problem? vielleicht mit Lösung :D
so long
Fossey