Mailto in der Willkommensnachricht
![]() |
Erstellt von ozon am 1. Januar 2010 - 15:35. |
|
Kein Bug.
|
![]() |
Erstellt von defender am 1. Januar 2010 - 16:33. |
|
Kein Bug. ozon war mal wieder schneller...
|
![]() |
Erstellt von ponpat am 1. Januar 2010 - 17:02. |
|
wenn man allerdings unbedingt ein mailto haben möchte (ich für meinen teil mag den befehl nicht xD) kann man es ja machen in dem man auf eine webseite mit einem mail-formular oder einer weiterleitung zu dem mailto macht... Aber eine frage, weil ich das nicht verstehe: was genau ist unsicher an mailto?
|
![]() |
Erstellt von defender am 1. Januar 2010 - 18:06. |
|
...Aber eine frage, weil ich das nicht verstehe: was genau ist unsicher an mailto? mail spamming via php/http ala Mail an 2 Adressen such dir eins aus ;-)
|
![]() |
Erstellt von ponpat am 1. Januar 2010 - 18:15. |
|
hmmm... klingt lustig... naja, ich kann mailto sowieso nicht leiden, ich hasse es einfach, dass man auf ein "wenn du mir ne mail schicken willst klicke hier" klickt, weil man nicht an mailto denkt und dann sich immer ein gewisser e-mail-client zu installieren... ich bevorzuge da wirklich das "altmodische" manuelle kopieren einer email adresse in die zwischenablage XD
|
![]() |
Erstellt von defender am 1. Januar 2010 - 18:22. |
|
geht mir ähnlich, wer was von mir will kann auch mal strg+c pushen,btw: letzte woche wollte mir jemand einen brief schreiben,der doch glatt zurück kam, er hat das mit der weiterleitung an gmx offensichtlich nicht ganz verstanden vermute ich mal; krank sowas...
|

Hallo,
bis Version 1.8 konnte ich in der Willkommensnachricht den Html Befehl
"mailto" verwenden.
z.B:
" *a href= "mailto:xxx@XXX.de?subject= Textxxxxxxxx"> "
(" * " durch" > " ersetzen)
In Version1.2 ist das anscheinend nicht mehr möglich.
Beim Einsatz des Befehls wird die Willkommensnachricht nur noch als Reintext angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu umgehen oder ist das ein Bug?
Gruß Secondglas