Mumble Portable updaten

Bild von Skandaloes
Skandaloes
User
Mumble Portable updaten

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen eine Portable Version von Mumble gebastelt, siehe http://mumble-tower.de/forum/mumble/konfiguration/1078-consoletxt-speich...

Und jetzt ist heute ein Update herausgekommen.
Daher gibt es eine möglichkeit, dieses Update einzuspielen ohne Mumble installieren zu müssen?

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Setup runterladen und mit 7-zip oder so entpacken, müsste ausreichen...
Das was im $PLUGINSDIR-Ordner ist kannst Du löschen... und evtl auch mumur.exe und vieleicht noch ein paar andere Dateien... kannst ja einfach vergleichen was in Deinem jetzigen Ordner ist.

Bild von Skandaloes
Skandaloes
User

Ok, vielen dank.

Aber so tolle sachen wie den "Jumplist Support" unter Win 7 kann ich mir ohne installation vermutlich abschminken?

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Der Ausschlaggebende Grund der Portable Version war doch, das du nicht möchtest das auf deiner SSD unnötig viel geschrieben wird. Aber ich denke mal du hast doch noch eine Festplatte im System.

Mach es doch so wie Kissaki es im dem anderen Thread beschrieben hat. Verschiebe dein Userdir komplett woanders hin. Ich mag sogar behaupten das Mumble weit aus weniger deine SSD beansprucht als z.b der Browser mit seinem Cache, Windows mit seinen temporären Daten sowie andere Anwendungsdaten. Hier eine Anleitung dazu: http://joshmouch.wordpress.com/2007/04/07/change-user-profile-folder-loc...

Ich z.B. verwende ein Software Raid wo Programme und Anwendungsdaten auf einem Raid0 liegen, Wichtige Daten auf einem Raid1 und Windows (weil es nicht auf einem SoftwareRaid installierbar ist) auf einer normalen Partition liegt.

Bild von Skandaloes
Skandaloes
User

Das ist richtig Ozon, leider liegen die Daten die im anderen Thread genannt wurden im versteckten Verzeichniss "Appdata" und dieser lässt sich nicht umbiegen.

Bild von ozon
ozon

%APPDATA% liegt doch auch im User Verzeichnis.

Schau mal mit Regedit in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Dort sind die "SystemOrdner" Pfade/Variablen angegeben. Bei hat %APPDATA% den Pfad %USERPROFILE%\AppData\Roaming

Änder sich als der Pfad von %USERPROFILE% dann ändert sich %APPDATA% mit.

So hab ich es unter Windows7 gemacht.
RegisteryBaum HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS NT\CurrentVersion\ProfileList geöffnet und %SYSTEMDRIVE% durch d: ersetzt. Das mit allen Werten ausser PrgrammData machen.

Bild von Skandaloes
Skandaloes
User

@Ozon wäre eine Option, werde ich mir mal ansehen.

Trotzdem interessiert mich, ob man die Portable updaten kann?

Bild von ozon
ozon
Skandaloes schrieb:

Trotzdem interessiert mich, ob man die Portable updaten kann?

Indem du als Installations-Ziel den Pfad angibt wo deine Mumble Portable Version liegt. Ob Mumble Portable ist liegt nur daran ob eine Mumble.ini im Ordner liegt.

Topback