• Deutsch
  • English

ACL's editieren Mumble 1.2.1

Bild von Tomitecc
Tomitecc
Mumble Server AdministratorUser
ACL's editieren Mumble 1.2.1

Hallo,
also ich hatte das schonmal mit dem SuperUser irgendwie geschafft. Nur wie lautet denn bitte mein Passwort? Weil in der Mail für die Serverbestellung stand nur ein Admin Name und Passwort bzw. ein Server Passwort. Wenn ich mich allerdings damit einlogge, dann bin ich nicht stummgeschaltet oder änliches und kann auch irgendwie keine ACL's editieren. Ich hab nur ein "+".

Und 2. :
Wenn ich Benutzer hinzufügen oder löschen will, als registriert sozusagen sehe ich das irgendwie nicht im Interface hier bei Mumble Tower bei Benutzerverwaltung. Ich sehe nicht welche User dem Server schon registrierst sind.

Danke für die Hilfe

edit:
Habe mal spasseshalber Mumble mit allen Einstellungen deinstalliert.
Wollte mich dann mit meinem Admin Account einloggen und das geht nicht. Das Passwort stimmt irgendwie nicht ´,´

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff
Tomitecc schrieb:

Hallo,
also ich hatte das schonmal mit dem SuperUser irgendwie geschafft. Nur wie lautet denn bitte mein Passwort? Weil in der Mail für die Serverbestellung stand nur ein Admin Name und Passwort bzw. ein Server Passwort. Wenn ich mich allerdings damit einlogge, dann bin ich nicht stummgeschaltet oder änliches und kann auch irgendwie keine ACL's editieren. Ich hab nur ein "+".

Das war dann aber nicht auf unseren Servern. Wir haben das SuperUser PW noch nie heraus gegeben.

Tomitecc schrieb:

Und 2. :
Wenn ich Benutzer hinzufügen oder löschen will, als registriert sozusagen sehe ich das irgendwie nicht im Interface hier bei Mumble Tower bei Benutzerverwaltung. Ich sehe nicht welche User dem Server schon registrierst sind.

Der Bug ist bekannt. Benutzer können direkt im Mumble Client registriert und gelöscht werden.

Tomitecc schrieb:

Habe mal spasseshalber Mumble mit allen Einstellungen deinstalliert.
Wollte mich dann mit meinem Admin Account einloggen und das geht nicht. Das Passwort stimmt irgendwie nicht ´,´

Hast du deinen Admin Account gelöscht? Bitte Ticket eröffnen.

Bild von Tomitecc
Tomitecc

Ticket eröffnet

Bild von steve2502
steve2502

Hallo zusammen,

Ich habe mal eine "blöde Frage" wie komme ich ab Version 1.2 als Admin auf den Server? - Wenn ich den Admin-Benutzernamen eingebe kann ich mein Admin-Passwort nicht eingeben, so dass ich als normlaer User auf dem Server einlogge...
Bin für jeden Tip dankbar. =)

MfG

Steve 2502

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Keine Ahnung hast Du evtl Dein Passwort vergessen?
Oder wurden Dir die Adminrechte von wem entzogen?
Bist ja laut Logos Serverbesitzer hier bei MT, ansonsten eröffne ein Ticket dass Du wieder Adminrechte auf Deinem Server brauchst. Ne andere Möglichkeit gibt es wahrscheinlich nicht.

Topback