Rauschen bei Mumble 1.2.0
![]() |
Erstellt von ozon am 5. Februar 2010 - 16:40. |
|
Die Default Frage ;) - Hast du aktuelle Treiber drauf und sind Verbesserungen die einige Treiber anbieten deaktiviert?
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 5. Februar 2010 - 21:01. |
|
Ist die Qualität auf nem zu niedrigen Wert eingestellt. Manchmal stellt Mumble bei der Installation einen ziehmlich kleinen Wert ein, was zu Rauschen führen könnte. mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von ozon am 6. Februar 2010 - 17:36. |
|
USB Headset oder wird es an einer Soundkarte angeschlossen?
|
![]() |
Erstellt von moe am 7. Februar 2010 - 11:07. |
|
Wenn du das Geräusch selber im Audio-Assistenten hörst, stimmt sehr wahrscheinlich generell was mit deinem Mic nicht (unabhängig von Mumble). Hast du es mal mit einer anderen Anwendung probiert und dort ein Geräusch festgestellt?
|
![]() |
Erstellt von ponpat am 10. Februar 2010 - 8:27. |
|
Dann warst du vermutlich opfer des kleinen (aber nervigen) Bugs im bezug auf Verbindungsschwankungen und dem CELT Codec (in meinem Fall klang das aber schlimmer als nur wie ein rauschen xD). Würde dir aber empfehlen im Nachhinein jetzt die 1.2.2 zu installieren, hat Funktionell und im Bezug auf einige Bugs in der 1.2.1 viele änderungen Erfahren (und in der nutzerfreundlichkeit *freu*meine Shortcutleiste wurde erhört*freu* *denk*obwohl die eigentlich schon einige user ausßer mir auch haben wollten *denk*). Ich erwähne das jetzt nur, da du scheinbar ein eher "Update-Fauler" User bist (geh da wegen deinem späten 1.2.1 Update dreister weise mal von aus) und damit du wenigstens in zukunft nach aktuellen Fehlern fragst, und nicht nach welchen, die schon gefixt sind ;) gz,
|

Hallo zusammen,
wir nutzen seid "Ewigkeiten" mumble.
die ganze Zeit hatten wir mumble 1.1.8 (glaub ich mal), also auf jeden Fall 1.1.x
jetzt haben wir auf 1.2.0 umgestellt. urplötzlich habe ich ein Rauschen, d.h. die anderen hören zwar was ich rede, allerdings im Hintergrund wie, als würde jemand scratchen. verdammt merkwürdig.
wenn ich den Audio-Assistenten starte, hör ich das auch. bei 1.1.8 wars nicht der Fall.
ich hab Windows 7 drauf und benutz, wie auch bei mumble 1.1.8 meinen Audio - Fronteingang.
kann mir da jmd helfen, wie ich das Problem beiseitigen kann?
Danke schonmal im Voraus