• Deutsch
  • English

Kein Avatar möglich mit Win7?

Bild von Bill
Bill
User
Kein Avatar möglich mit Win7?

Hi,
ich hab neulich von Vers. 1.2.0 auf Vers. 1.2.2 upgedatet. Mit der neuen Version ist es mir leider nicht mehr möglich mein Avatar zu ändern.

Beim klick auf "Avatar ändern" öffnet sich der Explorer, als Vorgabe mit den Bildtypen "*.png, *.jpg, *.svg". Angezeigt werden mir die Bilder nicht und eine manuelle Eingabe des Dateinamens führt zu dem Ergebnis das das Bild nicht gefunden wurde.

Was ich versucht habe:
Mumble als Admin ausführen -> selbes Ergebnis

Noch ein Problem. Seit der neuen Version werden die Avatare im Overlay links neben dem Namen winzig klein dargestellt, wo vorher nur das Avatar war.

Jemand ne Idee?

System: Win 7 64bit, Mumleserver 1.2.2 Linux

Bild von chaosianer
chaosianer
User

Das Problem hatte ich auch aber wenn man den datei namen des avatars kopiert und dann bei avatar ändern den beinhaltenden ordner öffnen und den dateinamen in die eingabezeile kopieren und fertig funzt. zumindest bei mir und einigen bekannten habe auch dementsprechend noch nix gegenteiliges gehört.

MFG

Bild von moe
moe
User

*.* in das Auswahlfeld eintippen, enter drücken und Bild suchen

Bild von Bill
Bill
User

Ja Danke,

Bilder werden angezeigt. Anscheinend wurde auch etwas an der maximalen Größe geändert, da Mumble es nicht annahm.

Weiß jemand ob das Overlay so gewollt ist (also Avatar links + Name rechts daneben) oder wirds wieder die Möglichkeit geben sich das Ganze als "nur Ava" bzw. "nur Namen" anzeigen zu lassen?

Bild von Chris2000SP
Chris2000SP
UserMumble-Tower Staff

Zur zeit wird am Overlay experimentiert.
Es ist anzunehmen, dass das Overlay in Zukunft Steuerungsmöglichkeiten beinhalten wird. (z.B. wie Xfire)

MfG Chris

Bild von Kissaki
Kissaki
User

“ob das Overlay so gewollt ist (also Avatar links + Name rechts daneben)”
ja
“wirds wieder die Möglichkeit geben sich das Ganze als "nur Ava" bzw. "nur Namen" anzeigen zu lassen?”
Ja, ist meine ich schon im snapshot. Gab nen Screenshot zu…

Die Größe ist auch nichtmehr auf 600x60 px beschränkt sondern nun im Zuge mit der Änderung von Benutzertexturen zu Avataren quadratisch, und svg wird unterstützt.
Dabei hat sich auch das Problem mit den nicht angezeigten Bildern bei der Dateiwahl eingeschlichen.
Sollte aber mit der nächsten Version behoben sein, zusammen mit ein paar weiteren Verbesserungen.

Das Limit ist nun sicherlich auch durch die neue Server-Einstellung die mit 1.2.2 dazu kam limitiert.
Größe pro Msg mit Bild.

Bild von ponpat
ponpat
User

Hay,
das Problem mit den Bildern ist ein generelles Problem in der deutschen übersetzung... in allen anderen Sprachen kann man normal Avatare etc. auswählen... das Problem war, dass die einzelnen Bildformate mit Kommata getrennt sind, diese aber normalerweise nur von einem Leerzeichen getrennt sein durften. Problem wird im kommenden Snapshot gefixt sein, wann der aber kompiliert wird (für Windows) weiß ich nicht, da durch die ganzen Änderungen "unter der Motorhaube", die noch nicht frei gegeben sind, ein täglicher Snapshot auch weniger Sinn macht als früher.

Wenn ihr aber ohne Snapshot Avatare hochladen wollt, stellt Mumble auf Japanisch :P (oder Englisch, Italienisch, Spanisch, Französich etc. xD)

GZ,
ponpat

Bild von hacki65
hacki65
Mumble Server AdministratorUser

Habe mal einen kleinen Bugfix für dieses Problem erstellt. Datei herunterladen, die enthaltene Datei "mumble_de.qm" in den Installationsordner von Mumble entpacken, Mumble neustarten, fertig. Im aktuellen Snapshot ist der Fehler behoben.

http://www.xup.in/dl,11155395/Mumble1.2.2-fix.zip/

mfg hacki65

Topback