Channelpasswort setzen
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 22. Februar 2010 - 21:21. |
|
Unter Menü/Server/Zugriffcodes dann "Hinzufügen" und dann das Passwort in die Liste einfügen und OK drücken...
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 25. Februar 2010 - 18:47. |
|
Sorry war die letzen Tage nach der Arbeit nich zu gebrauchen... Edit:
|
![]() |
Erstellt von ozon am 26. Februar 2010 - 0:44. |
|
Warum setzt du nicht für den Server ein Passwort was du regelmäßig änderst? Registrierte Benutzer werden von einer Passworteingabe nicht belästigt wenn Sie den Server betreten. Andere Alternative, lege einen Default-Kanal fest in dem Gäste automatisch joinen. Dort legst du eine ACl an, in der festgelegt wird das Gäste den Kanal nicht verlassen können und automatisch stumm gestellt sind.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 26. Februar 2010 - 18:28. |
|
Ein AbfrageDialog wär ne Feature-Request wert... hatte auch schonmal an sowas gedacht. Denn es ist nicht unbedingt für jeden einleuchtend dass man über Menü/Server/Zugriffscodes ein Passwort eingibt... Allerdings der große Vorteil dieser Liste ist dass man nur einmal n Passwort angeben muss und man kommt automatisch in alle Channels mit diesem Passwort auf dem Server. (Was die Methode von ozon angeht lässt sich hier bei Mumble-Tower ja über das Webadmin ein Server-Passwort angeben... also ohne n Admin zu nerven :-D ) Sonst siehts doch ganz ok aus mit der Zutrittsberechtigung (hört sich zumindest für mich so an)?!?
|
![]() |
Erstellt von ozon am 2. März 2010 - 16:12. |
|
Schon mal daran gedacht ein komfortables Webinterface zu benutzen was für diese Art von Aufgaben geschaffen ist? Grundlegend habe ich immer noch nicht verstanden was nun dein Problem ist. Du willst das unregistrierte Benutzer ein PW eingeben müssen wenn Sie den Server betreten wollen - das machst du mit dem Serverpasswort und es hat nichts mit den ACL zu tun.
|

Hallo,
ich versuche gerade die ACL so einzurichten, dass man nur mit einem Channelpasswort reinkommt. Also keiner kommt in den root-Channel oder kann den durchqueren, außer diejenigen, die entweder in der Gruppe auth sind, oder ein Passwort eingeben haben.
Dabei steht in der ACL für diese Gruppe mit dem Passwort „#“. Aber irgendwie werden unregistrierte Benutzer nicht nach einem Passwort gefragt.
MfG
xZise