Hilfe bei Konfiguration
![]() |
Erstellt von ozon am 16. April 2010 - 17:51. |
|
Hallo f4m0usE, Alternativ würde ich dich auch mal auf deinem Server besuchen um dir aktiv weiter zu helfen.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 16. April 2010 - 17:53. |
|
Aber so wie ich das sehe, klappt doch das Channel erstellen.
|
![]() |
Erstellt von VeA_Alfalfa am 16. April 2010 - 22:19. |
|
Es gibt im Rootchannel die @all-Rechte die werden dann in die Unterchannel "weitervererbt" die Rechte von dieser Benutzergruppe kannst Du nur im Rootchannel verändern oder im Unterchannel nochmal die Benutzergruppe @all hinzufügen und Sachen verbieten oder zulassen... dann gibt es z.B. noch die Gruppe @auth... also alle registrierten Nutzer... Du kannst also im Unterchannel @all verbieten zu betreten und danach @auth erlauben... dann können unregistrierte nicht in den Channel aber registrierte schon... (Rechte werden soweit ich weiß von oben nach unten abgearbeitet)
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 18. April 2010 - 1:31. |
|
Du musst bei dem Eintrag "QTreeView#qtvPlayers" anstelle von "qtvPlayers" "qtvUsers" eintragen - und das bei allen entsprechenden Stellen in der Datei ;) Also so: QTreeView#qtvUsers {... mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 18. April 2010 - 11:18. |
|
bei mir geht das so, guckst du Haste mumble nach bearbeiten der datei beendet und neugestartet, und als Stil Windows XP eingestellt
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 19. April 2010 - 19:53. |
|
Habs mal geladen und es funzt. Habe gesehen, das Du in einem auskommentierten Bereich 2 Farben ändern wolltest ( Kommentare sehen so aus: /* Kommentar */ ). Als Hinweis dazu: die Farbcodes sind Hexadezimal, d.h. jeder Farbwert liegt zwischen 0-F (Beispiel: #000, #FFF). Die grobe Variante hat dabei immer nur 3 Zahlen/Buchstaben. Die feine Variante hat 6 Stellen (z.b. #129ADF). Du hattest folgenden Wert eingetragen: #1000 mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von Krosty am 19. April 2010 - 21:11. |
|
zum Detail bei win 64bit kommt er in einem qss mit der Pfadangabe (skin:logo.png) nicht klar wenn das mumble in "programm files x86) ist. Wenn man dann das logo anspricht per (./skinfolder/logo.png) dann nimmt er das Logo. Ich konnte das auch bei mir nachstellen. Ist aber dann auch wieder "blöd" wenn man das Skin 3ten zur Verfügung stellen will. evtl. nen Bug... oder gewollt
|
![]() |
Erstellt von ozon am 19. April 2010 - 22:03. |
|
|

Hi,
mein Serverläuft jetzt, jedoch ist dies mein erster Server und ich brauche starthilfe.
Ich habe mir dieses TUT angeschaut:
http://mumble.sourceforge.net/ACL_Tutorial/Deutsch
jedoch weis ich zB. nicht wo ich
murmur -ini /path/to/murmur.ini -supw meinganztollesgeheimespasswort
das eingeben muss...?
Ich glaube ich bin am Server nur normaler User kann das sein?