Ist Stereosound in Mumble möglich ?

Bild von Ziru66
Ziru66
User
Ist Stereosound in Mumble möglich ?

Gibt es eine Möglichkeit in den Räumen Stereosound zu empfangen und abzuspielen ?

Gruss Ziru66 Internetradio Talkradio

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Hmmm also soweit ich feststellen konnte ist der Sound der übertragen wird Mono. Eine Einstellung für "Stereo" ist mir nicht bekannt.

Was allerdings bei der Software Sinn macht denn sie ist ne "reine" Komunikations/VoIP-Software. Alles bei der Software wird dafür getan Sprache möglichst optimal zu übertragen. Deswegen muss man bei nem "Musikchannel" auch einige Einstellungen beachten damit auch passabler Sound ankommt hacki, Chris und ich hatten uns hier damit mal beschäftigt.
Stereo geht aber trotzdem nicht und es ist zu beachten dass solche Musikchannel recht viel Bandbreite fressen.
Tut mir Leid dass "mehr" nicht geht, dafür wurde Mumble nicht entwickelt ;-)

Hattest Du vor Dein Internetradio komplett über Mumble abzuwickeln?

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Mumble wird primär für VoIP eingesetzt. In diesem Anwendungsgebiet sind fast immer Mono Mikrofone anzutreffen. Ein Stereo Übertragung ist unter anderem aus den eben genannten Gründen unsinnig.

Bild von Ziru66
Ziru66
User

ja werde mein Internetradio komplett möglichst 24 stunden hier drüber machen wollen, gibt es auch einen persönlichen Ansprechpartner bei Mumble ? Wäre von Bedeutung. Danke Dir
Gruss Ziru66 Internetradio Talkradio

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Was meist Du mit "Persönlicher Ansprechpartner" bzw was erwartest Du von dieser Person?
Mumble selber ist ein OpenSource Projekt, es steckt also keine Firma dahinter. Die Leute die daran arbeiten/programieren machen das ohne dafür bezahlt zu werden... demzufolge kann man versuchen zu denen Kontakt aufzunehmen, ob da mehr bei rauskommt ist dann denen überlassen denn sie müssen vom Prinzip her "erstmal gar nichts" tun ;-)
Falls Du irgend ne "Verbesserung" möchtest kannst Du auf der Hompage von Mumble nen FeatureRequest einreichen... was daraus wird bleibt den Programierern überlassen... (Sachen die aus Entwicklersicht nicht sinnvoll für ne reine VoIP-Software sind werden nicht aufgenommen.)
Falls Du sonst Hilfe bei Mumble selber brauchst kannst Du jederzeit hier im Forum fragen.

Topback