Bad Company 2 keine 3D Positionierung möglich?

Bild von dergutehirte
dergutehirte
User
Bad Company 2 keine 3D Positionierung möglich?

Huhu,

ich habe ein Problem, wär hätte das gedacht =)
Ich bin nicht sicher ob das mit dem aktuellen Update von Bad Company 2 auf jedenfall bekomme ich den Positionierten Sound in BC2 nicht zum laufen. Normalerweise sollte es sich doch so verhalten das ich nur Mumble installieren muss und alles schon ok sein müsste oder?
Ich meine die Plugins sind von Haus aus aktiviert und auch die Option für die Positionierte Soundwiedergabe ist von vorherein aktiv.
Ich habe jetzt schon alle Plugins bis auf das für BC2 deaktiviert und ich kann auch im Log von Mumble sehen das er sich mit BC2 verbunden und wieder getrennt hat. Der Sound ändert sich aber in keinster weise. Irgendwer noch eine Idee oder das selbe Problem?

Bild von bobastoned
bobastoned
Mumble Server AdministratorUser

Ziehe nach erneutem lesen meine frage zurück ;)

gruss Boba

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Hmm keine Ahnung unter Battlefield 2 (mit dem Mod AIX2) hab ich es noch nie zum laufen bekommen...
Hat es denn vorher mal funktioniert?
Klar kann das mit nem Update zu tun haben, wenns vorher lief. Ansonsten wenns vorher lief und wenns n neues Update von BFBC2 gab bleibt erstmal nur zu hoffen dass das Plugin aktualisiert wird. Evtl läd Mumble (wenn nicht deaktiviert) automatisch die neue Version des Plugins.
Ansonsten lad Dir mal den aktuellen Developer Snapshot runter da sind evtl auch aktualisierte Plugins drin bzw er läd sie nach.
Im GIT stand für vor 8 Wochen nämlich "MW2, gmod updates; BFBC2 address fix"... könnte dann evtl wieder klappen.

Bild von dergutehirte
dergutehirte
User

Das mit der aktuellen Developerversion werd ich nochmal versuchen =)
Ob es vor dem Patch irgendwann mal funktioniert hat weiss ich leider nicht. Ich bin erst gestern auf die Idee gekommen, Mumble mal eine Chance zu geben und das ganze mal auszuprobieren.

Gibts die Plugins auch irgendwo zum manuelle runterladen? Ich habe grade mal geguckt selbst nach der Installation der aktuellen Developer-Version habe ich im Plugins-Verzeichnis von Mumble keine bfbc2.dll. Und das sollte ja eigentlich das Plugin für BC2 sein.Und in Mumble selber wird es aber angezeigt.

Wenn ich alle Plugins entferne aus dem Ordner lädt er zwar einige nach aber nicht alle. Unter anderem auch nicht das für BC2 =/

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa

Hast Du bei den Einstellungen bei "Netzwerk" unter "Mumble Dienste" den Haken bei "Plugin Updates beim Starten herunterladen" drin?
Ansonsten hier das Plugin aus meinem Ordner. Evtl muss man um Positional Audio zum laufen zu bekommen bei allen die selbe Version des Plugins/Mumble benutze um dessen Position zu hören ?!?

So bevor ich ins Bett gehe... hab noch kurz im Bugreport gelesen dass es wohl ein Unterschied bei den "Offsets" der Position im Spiel die das Plugin ausliest zwischen der SteamVersion und der nichtSteamVersion gibt... hab jetzt allerdings keine Ahnung welche Version(en) das Plugin unterstützt...

Bild von dergutehirte
dergutehirte
User

Danke dir für deine Mühen! =)
Ich habe bei der Developer Build nun alle Plugins aus dem entsprechenden Ordner entfernt und trotzdem tauchen noch in den Einstellungen unter Plugins sämtliche Plugins auf...
Ich habe die non Steam Version von BC2 und ein Kumpel mit dem ich das testen wollte hat genau die selbe Version. Mit Mumble genauso. Ich werde es morgen abend dann nochmal mit deiner .dll auf beiden PCs versuchen und gucken was dabei rum kommt.

guts nächtle

Topback