Connection closed: The remote host closed the connection [1]

Bild von liesmich.txt
liesmich.txt
User
Connection closed: The remote host closed the connection [1]

Hallo Gemeinde,

ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
Zunächst die Situation:
Ich betreibe seit Längerem einen Rootserver, welcher VirtualBox als Hostsystem installiert hat.
Per NAT sind dort einige VMs am Netz und auf einer davon läuft murmur 1.2.2 (Ubuntu 10.04 server amd64).
Vorgestern habe ich von VirtualBox auf VMWare gewechselt und die alten VMs dorthin konvertiert.
Unter VMWare sind die Gäste immernoch mit NAT am Netz angeschlossen und die Ports sind exakt so freigegeben wie unter VirtualBox.
Alle Anderen installierten Dienste auf den VMs laufen wie sie sollen, bis auf Murmur.
Wenn ich versuche mich mit irgendeinem Client (1.2.2) zu dem Server zu verbinden, bekomme ich folgenden Fehler:

Zitat:

Initializing settings from /xxx/xxx/mumble/murmur.ini (basepath /xxx/xxx/mumble)
SSL: Added CA certificates from '/etc/ssl/certs/ca-certificates.crt'
WARNING: You are running murmurd as root, without setting a uname in the ini file. This might be a security risk. // Habe ich auch schon mit einem normalen User versucht //
Resource limits were 0 0
Successfully dropped capabilities
MurmurIce: Endpoint "tcp -h 127.0.0.1 -p 6502" running
Murmur 1.2.2 (Compiled Feb 9 2010 17:44:13) running on X11: Ubuntu 10.04.1 LTS: Booting servers
1 => Binding to address 10.10.10.14
1 => Server listening on 10.10.10.14:64738
1 => Announcing server via bonjour
1 => <1:(-1)> New connection: xxx.xxx.xxx.xxx:23838
1 => <1:(-1)> Connection closed: The remote host closed the connection [1]

Der Einziege Unterschied zur alten VirtualBox konfiguration ist die IP. Vorher hatte die VM 10.10.10.15, und nun 10.10.10.14.
Im NAT ist der Port 64738 als TCP und UDP freigegeben.

Auf der selben VM läuft auch ein OpenVPN Server. Wenn ich über VPN auf den murmur connecte, dann funktionier alles bestens, aber halt nicht das normale Netz...

Hat evtl. jemand von euch eine Idee dazu?
Mir wäre schon geholfen, wenn ich wüsste, wie man das Log Level von murmuer erhöhen kann, damit das Dingen mehr Infos ausspuckt...

Den Murmur Server habe ich auch schon komplett resettet, bzw. neu installiert mit dem selben Ergebnis.

Topback