DLL : "MSVCP100.dll fehlt".

Bild von Ziru66
Ziru66
User
DLL : "MSVCP100.dll fehlt".

Hallo an die Mumble Community

Wir das OKiTALK Team haben eine Mumble exe so programmiert so das der normale User schnell und einfach ins Mumble einsteigen kann. Unser Problem ist das die Fehlermeldung : "MSVCP100.dll fehlt".

Wir wollen das Programm Mumble möglichst so einfach gestalten das der normale Bürger schnell Mumble auf seinem Computer nutzen kann, ohne grosse Konfigurationen gross lesen zu müssen.
Unsere exe wie gesagt funktioniert nur mit der oben geschilderten Problematik.
Das OKiTALK Team hofft hier Menschen zu finden die uns bei diesem Projekt unterstützen.

Liebe Grüsse
Ziru66

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser

Wenn man das aktuelle Setup von Mumble mit der aktuellen Version von 7-zip entpackt taucht da ne Datei mit dem Namen "F_CENTRAL_msvcp100_x86.DF495DFD_79F6_34DF_BB1E_E58DB5BDCF2C" auf... diese in msvcp100.dll umbenennen und in den Ordner von Mumble packen.
Damit nicht ein neuer Thread entsteht dass die msvcr100.dll fehlt:
F_CENTRAL_msvcr100_x86.DF495DFD_79F6_34DF_BB1E_E58DB5BDCF2C -> msvcr100.dll
Außerdem muss nach dem entpacken dann auch die libsndfile_1.dll in libsndfile-1.dll umbenannt werden falls da Probleme auftauchen.

Bild von ozon
ozon
Mumble Server AdministratorUserMumble-Tower Staff

Also ich würde auf Anhieb sagen das die VisualC-Runtime nicht installiert wurde. Mumble installiert diese aber IMHO. Verwendest du eine Portable Version?

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=9B2DA534-3E03-4... oder neuer müsste es sein.

Bild von VeA_Alfalfa
VeA_Alfalfa
Mumble Server AdministratorUser
ozon schrieb:

Verwendest du eine Portable Version?

Denke das wird er meinen mit "Mumble exe so programiert"
Wenn man die beiden Dateien in den Ordner macht brauch man die Runtimes nicht installieren ;)
Hab bei meinen Leuten auch son Fall dass es bei ihm unbedingt so portable laufen muss ohne zusätzliches Setup.

Bild von Ziru66
Ziru66
User

Ja wir verwenden eine Portable Version

Topback