Echo im Mumble
![]() |
Erstellt von ozon am 25. April 2009 - 20:12. |
|
Dein Gesprächspartner verwendet push-to-talk? Alternativ kann dein Partner, sofern er Windows VISTA benutzt, Echo Auslöschung aktivieren.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 25. April 2009 - 20:51. |
|
Das kann dann nur an ihm liegen, nicht an dir.
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 26. April 2009 - 2:41. |
|
Es kommt manchmal auch auf das verwendete Headset an. In manchen Fällen kommt es vor, das über den Mikrofonarm Geräusche übertragen werden. Das führt dann dazu, das Sound aus dem Kopfhörer auf das Micro übertragen wird, was dann zu einem Echo führt. Dies ließe sich testen, in dem die Soundausgabe mal deaktiviert wird, bei gleichzeitigem drücken der Push-2-Talk-Taste. Sollten in diesem Fall immer noch Geräusche zu hören sein, muss in der Soundwiedergabe geschaut werden, ob das Micro dort auch wirklich deaktiviert ist. mfg hacki65
|

Hallöchen!
Ich nochma ;D
Ich habe das Problem in meinem Mumble, dass wenn 2 gleichzeitig sprechen es nach hallt...
Quasi: Wenn ich jetzt spreche und jemand anderes drückt seine push2talk taste - höre ich mich selber doppelt... obwohl er keine boxen an hat und das passiert bei mehreren, allerdings nicht bei anderen... Als wenn der den Eingang der er bekommt (meine Stimme) gleich wieder ausgibt ^^ iwie komisch ... kennt wer das Problem?
gruß Zukii