Micro unter Mumble geht nicht
![]() |
Erstellt von ozon am 29. April 2009 - 17:29. |
|
Hallo,
|
![]() |
Erstellt von ozon am 29. April 2009 - 23:55. |
|
Wenn du ASIO aus wählst, dann müssen die Ein-/Ausgabeschnittstellen zugewiesen werden. Das macht man im Tab ASIO (Mumble Optionen). Zuerst Geräte abfragen und dann die Kanäle zuweisen. Bitte überprüfe deine Einstellungen im Windows Orginal Mixer. Dieses Tutorial sollte dir bei helfen: Mikrofonauswahl unter Windows XP. Danach führe bitte den Audio Assistenten neu aus. Dieser ist unter dem Menüpunkt Konfiguration in Mumble erreichbar. Sollte es danach immer noch Probleme geben, dann aktiviere zum Test mal den TCP Modus. Diesen kannst du in Mumble in den Optionen unter Netzwerk erreichen. Viel Erfolg!
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 30. April 2009 - 10:50. |
|
Hast du mal versucht in der X-fi Software auf Aufnahmemodus umzustellen? Vielleicht hilft das. mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von SePP am 30. April 2009 - 12:21. |
|
http://mumble-tower.de/tutorial/mikrofonauswahl-unter-windows-xp <-- wenn du den Haken bei "Ton aus" wegmachst, dann funktioniert auch das Mikrofon?
|
![]() |
Erstellt von ozon am 30. April 2009 - 19:00. |
|
hellraiser,
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 30. April 2009 - 19:20. |
|
Noch ein kleiner Hinweis: mfg hacki65
|

Hallo
Wir haben uns heute einen mumble/MurMur Server selbst Installiert. Alles soweit in Ordnung. Nur man kann mich nicht hören! Nur ein rauschen. Ich selbst verstehe andere super.
Wir /Ich habe auch schon verschiedene Sound einstellungen ausprobiert. Aber irgendwie will es nicht funktionieren. Kann mir da jemand helfen?
MfG Helli
PS. Besten dank im Voraus.
PS. Gibt es Irgendwo ein Deutsches Tutorial wo die Rechte Verwaltung erklärt wird? Wenn man Jahre lang Teamspeak gewöhnt ist dann erscheint einem Mumble etwas kompliziert.