Wie registriere ich weitere User und wie bekommen diese die Rechte
![]() |
Erstellt von ozon am 3. Mai 2009 - 19:04. |
|
Hallo huSS1,
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 4. Mai 2009 - 22:59. |
|
Kann ich meinen Server über diese Page hier einstellen, oder wie hab ich das zu verstehen? greetz Hallo huSS1, Ich werde mal eine Tour zusammenstellen, damit vorab zu sehen ist, welche Möglichkeiten das Interface von uns bietet. mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von ozon am 4. Mai 2009 - 23:01. |
|
Das Webinterface von denen ist übelst schlecht, dann man nur den Server neu starten und stoppen, mehr nicht. Bei uns hast du neben einer Benutzerverwaltung viele verschiedene Optionen. Kann ich meinen Server über diese Page hier einstellen, oder wie hab ich das zu verstehen? Nein, das Admin Interface steht nur Kunden zur Verfügung die einen Server bei uns gemietet haben.
|
![]() |
Erstellt von Kleptomane am 5. Mai 2009 - 21:15. |
|
Sorry für den Thread Klau, aber ich hab eigentlich die gleiche Frage, nur dass ich den Server hier gemietet hab. Wie kann ich bzw wie können sich Leute auf meinem Server registrieren, es geht zwar übder die Visitenkarte, aber so kann sich dann ja jeder registrieren, gibts da ne andere Möglichkeit? Greets Kleptomane
|
![]() |
Erstellt von SePP am 6. Mai 2009 - 7:55. |
|
Das mag sein, dass sich jeder registrieren kann. Aber bei Mumble hast du dadurch nicht gleich mehr Rechte, wie bei TS2 (Standardeinstellungen). Ich habe die ACL Funktionalität genutzt und Gruppen für bestimmte Rechtenbausteine gepflegt. Die Leute, die in keiner Gruppe sind, können auch nicht in meine "Clan Channels", sondern nur sprechen und textnachrichten senden. Mehr nicht.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 6. Mai 2009 - 10:53. |
|
Hallo Kleptomane, In der zukünftigen 1.2er Version von Mumble gibt es das Recht andere Benutzer zu registrieren. Dabei können z.b Admin oder Clan Member auf einen Benutzer klicken, registrieren auswählen und fertig ist die Registrierung neuer Benutzer.
|
![]() |
Erstellt von SePP am 6. Mai 2009 - 13:05. |
|
Richtig! Das mit dem Passwort ist bei meinem Mumble Server auch so :) Hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich freue mich wahnsinnig auf Version 1.2!! Das wird absolut ein Schritt in die richtige Richtung sein und die letzten Skeptiker besämftigen!
|
![]() |
Erstellt von ozon am 6. Mai 2009 - 14:25. |
|
SePP, die neue Version wird der Hammer ;).
|
![]() |
Erstellt von SePP am 6. Mai 2009 - 21:45. |
|
Besprechen wir am Freitag ^^
|
![]() |
Erstellt von HoschY am 21. Mai 2009 - 13:04. |
|
hallo :) also erstmal mumble ist wirklich super, der unterschied zu TS ist unbeschreiblich. es gibt nur eine sache, die echt viel zu schwer ist, und das ist die registrierung der user :( die ausgabe in der bat datei sieht so aus: registration complete stimmt aber nicht, funktioniert einfach nicht :/ ich hoffe auf hilfe, danke im vorraus :) EDIT: murmur läuft auf einem Windows Server 2008 Root, auf den ich vollzugriff habe.
|
![]() |
Erstellt von ozon am 21. Mai 2009 - 13:28. |
|
Hallo HoschY,
|
![]() |
Erstellt von HoschY am 21. Mai 2009 - 21:58. |
|
Hallo HoschY, danke für den tipp. aber ich habe nach möglichkeit schon versucht, die pfade richtig einzustellen (im tut steht was für die x64 windows versionen, unser server läuft miz einem x64 system) ich fuchs mich gleich nochmal rein, wenn die spuren des herrentags von mir abfallen :D jetzt bekomm ich: ----------------- menno, son gutes programm und eines der wichtigsten feautures ist dann so kompliziert :(
|
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Mai 2009 - 3:37. |
|
Hi HoschY,
|
![]() |
Erstellt von HoschY am 22. Mai 2009 - 8:06. |
|
ich habs jetzt hinbekommen :) danke für die hilfe :) wie schaut es eigentlich mit der entwicklung von v1.2 aus? gibts villeicht sogar schon einen ungefähren erscheinungstermin? und eine liste mit voraussichtlichen änderungen im vergleich zu v1.1.8? MfG
|
![]() |
Erstellt von ozon am 22. Mai 2009 - 16:23. |
|
Super das es nun funktioniert. Die Entwickler warten sehnsüchtig auf ein stabiles Release des CELT Codecs welcher in Mumble 1.2 verwendet wird. Ich kann nur sagen, die Sprach Qualität ist genial. Mir sind eine Menge Änderungen bekannt, jedoch fehlt es mir an Zeit. Ich würde gerne ein Preview schreiben. Ein guter "Schreiber" fehlt uns in unserem Team - wer Lust darauf hat möge sich bei mir melden ;).
|
![]() |
Erstellt von HoschY am 23. Mai 2009 - 0:43. |
|
jau klingt gut :)
|
![]() |
Erstellt von hacki65 am 23. Mai 2009 - 14:39. |
|
Die Entwickler machen diesen Schritt, um auch gleich noch einige wichtige Änderungen an den ACL-Rechten, der Plugin-Schnittstelle und der Datenbank zu machen. Solche Sachen sind nur mit einem größeren Schritt zu machen, da die Serveranwendung davon ebenso betroffen ist. Wir werden die Entwickler von unserer Seite darauf drängen, auch die Konfiguration zu vereinfachen. Wir hoffen, das sich vieles verbessert mit dem neuen Release. Wer sich schon mal einen Überblick verschaffen möchte - siehe hier: http://mumble.sourceforge.net/To-Do_List mfg hacki65
|
![]() |
Erstellt von ozon am 23. Mai 2009 - 23:24. |
|
wärs nicht sinvoll, die v1.2 ohne den CELT codec zu bringen und diesen in einer art 1.21 oder gar 1.3 einzubinden? Dann könnte man die 1.1er Serie weiter führen. Der Schritt zu 1.2 ist schon ok da er wirklich viele Änderungen bringt - siehe Post von Hacki65. ich mein, defakto steigen viele aufgrund der umständlichen konfiguration (sowohl server als auch client) nicht um. Was meinst du genau? Ich denke die alten Daten werden beim Umstieg migriert. und selbst nur mit speex ist mumble schon unschlagbar :D Da hast du Recht. Speex ist in Mumble mit 16khz wideband Mono implementiert. CELT wird bis zu 96khz Stereo bei niedriger Bandbreite erlauben.
|
![]() |
Erstellt von HoschY am 24. Mai 2009 - 0:48. |
|
Dann könnte man die 1.1er Serie weiter führen. Der Schritt zu 1.2 ist schon ok da er wirklich viele Änderungen bringt - siehe Post von Hacki65. Die versionsnummern sind ja eigentlich auch völlig egal :D Was meinst du genau? Ich denke die alten Daten werden beim Umstieg migriert. Ja, auch verständlich. Aber grade die Konfigurationsmöglichkeiten an murmur sind recht dürftig. Es wäre schön, grundlegende Einstellungen einfach und schnell über eine art menu zugänglich zu machen, bzw ein solches in form eines webclients zu realisieren. Da hast du Recht. Speex ist in Mumble mit 16khz wideband Mono implementiert. CELT wird bis zu 96khz Stereo bei niedriger Bandbreite erlauben. jau klingt gut, wobei stereo ja eigentlich in einem VoiceChat Programm recht sinnlos ist, oder? ^^
|

Hallo,
ich habe seit kurzen einen Mumble Server und ich finde einfach keine Antwort, egal ob bei Google oder woanders, wie man user registriert.
Ich habe einen SuperUser Login und kann auch Channel und ACL einstellen, doch wie registriert man weitere User und wie verteilt man am besten die Rechte?
Wenn ich z.B. ESL Gather spielen möchte, sollten die Leute halt nur in bestimmte Channel joinen dürfen usw...
hoffe die Antwort ist nicht allzu schwierig und bedanke mich schonmal für Eure Resonanz.
greeeetz
huSS1